06.09.20
Intensives Spiel mit knappem Sieg für Voerde  

 3:0 Führung wird am Ende knapp
In einem erwartet schweren Spiel gewann Voerde am Ende mit 2:3, aufgrund einer besseren Chancenverwertung. In der ersten Halbzeit stand Voerde in der Defensive souverän und ließ kaum Chancen des Gegners zu. Dazu war man effizient im ausnutzen der Torchancen. Sinan Avan gelang das erste Tor der Saison mit einem platzierten Schuß. Marc Kiewitt schloß stark ab, nachdem er mit einem feinen Pass in Szene gesetzt wurde. Kurz vor der Pause leitete Jannis Pflüger sein Tor dann selbst mit einem Diagonalpass ein und stand bei der anschließenden Flanke am kurzen Pfosten goldrichtig. 0:3 zur Pause. In der 2.Halbzeit dann direkt ein Konter, doch Tolga Dülger vergibt das 0:4. Danach machte der Gast auf, warf alles nach vorne und Voerde verlor den Faden. Insbesondere mit den langen Diagonalbällen der Gäste kam man jetzt gar nicht mehr zurecht, man hatte keinen Zugriff mehr aufs Spiel. So war es eine Frage der Zeit bis zum Anschlußtreffer. In der 73. kassierte man dann das 1:3. Als in der 84.Minute das 2:3 fiel, ging das zittern bei Voerde los. Aber ein überragender Hakenberg verhinderte 2 Mal den Ausgleich. Nach 5 Minuten Nachspielzeit dann der erlösende Pfiff und der erste Sieg der Saison 20/21 gegen einen starken Gegner war eingefahren.


Kurzbericht:
SSV-Arena (06.09.20 - 15:00h)
SSV Kalthoff : BW Voerde  2:3 (0:3)

Blau-Weiß: Hakenberg, Völlmecke, Schipnik, Jesinghaus (90.Roll), Schulte (84. Dülger Tuna), Hajra (90. Zawadzki), Dülger Tolga, Pflüger, Kiewitt (57.al Hariri), Avan, Pietzyk; Schürstedt, Schmidt

Tore: Avan (22.), Kiewitt (38.), Pflüger (43.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!