20.03.22
Voerde gewinnt Derby in Gevelsberg mit 1:2  

 Intensives Spiel beider Seiten
Im Derby hatte Voerde am Ende einen wichtigen Dreier geholt. Durch den 2:1 Sieg verschaffte man sich im Tabellenkeller etwas Luft. Nach dem ersten Abtasten, war es Ziwick der auf der rechten Seite viel Platz hatte, und mit einem abgefälschten Schuß die 0:1 Führung besorgte. FSV hielt trotz starker personeller Probleme dagegen, ohne aber extrem gefährlich zu werden. Nach einem Freistoß (35.) von Völlmecke stieg Schipnik am höchsten und legte quer zu Hillenberg der dann per Kopf die 0:2 Führung erzielte. Doch trotz der Führung bekam Voerde keine Ruhe in das Spiel und mit dem Halbzeitpfiff bekam Gevelsberg einen Freistoß an der Strafraumgrenze den sie zum Anschluß nutzten. In der 2.Halbzeit war es ein intensives Kampfspiel in dem Voerde alles rein warf und es bei einigen Kontern versäumte den dritten Treffer zu erzielen. Aber am Ende gab es den Derbysieg und 3 wichtige Punkte.


Kurzbericht:
Stefansbachtal (20.03.22 - 15:00h)
FSV Gevelsberg : BW Voerde  1:2 (1:2)

Blau-Weiß: Hakenberg, Wachter, Schmidt, Ziwick, Kiewitt, Hillenberg, Völlmecke, Pietzyk, Tolga Dülger (65.Zawadzki), Schipnik (58.Tuna Dülger), Hryn; Silva, Polo, Kahle

Tore: Ziwick (8.), Hillenberg (35.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!