14.09.03
5:4-Auftaktsieg für 1. Mannschaft!  

In einem packenden Spiel besiegte Blau-Weiß Voerde heute den VfL Gevelsberg mit 5:4. Dabei sah es nach der zwischenzeitlichen 4:1-Führung für die Gastgeber aus Gevelsberg nach einem klassischen Fehlstart der Voerder aus. Doch das BW-Team kämpfte sich zurück ins Spiel und bezwang den Aufsteiger am Ende glücklich mit 5:4.

 Voerde kam schlecht ins Spiel
Schon der Anfang war alles andere als vielversprechend: Blau-Weiß hatte Mühe im Spiel nach vorn, die Abwehr schien unsicher... Das hatte in der Vorbereitung schon besser ausgesehen. In der 19. Minute fiel dann auch folgerichtig das 1:0 für die Gevelsberger nach einem hohen Ball in den Strafraum. Nur wenig später zappelte der Ball schon wieder im Voerder Netz. Ein Freistoß brachte Gevelsberg in der 30. Minute mit 2:0 in Front.

 Anschlusstreffer weckte Voerde
Nur sieben Minuten später Aufregung vor dem Gevelsberger Tor: Der Schiedsrichter hatte nach einem Foul an Oliver Polenz auf Strafstoß für Blau-Weiß entschieden. Diesen verwandelte Dirk Kruse sicher (37.). Danach kam Voerde etwas besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit blieb es jedoch beim 2:1 für Gevelsberg, bis dahin absolut verdient.

 Nach 4:1 Spiel fast schon entschieden
Die zweite Hälfte begann aus Voerder Sicht genauso schlecht wie die erste. Schon nach zwei Minuten hatte man erneut ein Gegentor kassiert (47.). Der 3:1 Rückstand schockte das Team natürlich. Als Gevelsberg dann durch einen Elfmeter in der 60. Minute in Führung ging, schien das Spiel entschieden.

Durch ein unnötiges Foulspiel verlor Gevelsberg jedoch nur eine Minute nach dem 4:1 einen Spieler durch eine gelb-rote Karte. Den fälligen Freistoß verwandelte Oliver Polenz mit einem satten Linksschuss (62.). Das gab Blau-Weiß Auftrieb.

 Blau-Weiß spielt Powerplay und wird belohnt
Als Olaf Steinhaus in der 65. Minute auf 4:3 verkürzte, schien für Voerde auf einmal doch noch etwas zu gehen. So war es auch: Gevelsberg war in dieser Phase völlig von der Rolle, Blau-Weiß spielte Powerplay und wurde in der 68. Minute durch das 4:4 belohnt: Dirk Kruse verwandelte seinen zweiten Strafstoß erneut souverän. Der Neuzugang aus Rüggeberg feierte also einen Einstand nach Maß.

Nach dem 4:4 ließ Voerde jedoch nach und Gevelsberg machte trotz Unterzahl Druck. In dieser Phase hatte Voerde Glück, nicht erneut in Rückstand zu geraten. Nach einem schönen Konter gelang Voerde in der 85. Minute sogar das 5:4 durch Sebastian Latos. Zwar wurde auch Blau-Weiß wenig später durch Gelb-Rot gegen Mannschaftskapitän Marcel Henning (87.) dezimiert, die knappe Führung konnte man allerdings noch über die Zeit retten.

Alles in allem ein glücklicher Arbeitssieg für Voerde. Spielerisch war man noch meilenweit von den eigenen Ansprüchen entfernt. Da kommt noch einiges an Arbeit auf das Team zu. Einen Drei-Tore-Rückstand noch umzudrehen zeigte natürlich andererseits, dass die Moral stimmte.


Kurzbericht:
Geer-Sportplatz (14.09.03 - 15:00h)
VfL Gevelsberg : BW Voerde  4:5 (2:1)

Blau-Weiß: Machado - Haarmann (46. Kassner), Henning, Kunisch, Herminghaus - Polenz, Kruse (70. De Melo), Wosch (61. Steinhaus), Uchmanowicz - Latos - Sarsik

Tore: 2:1 Dirk Kruse (37., E.), 4:2 Oliver Polenz (62.), 4:3 Olaf Steinhaus (65.), 4:4 Dirk Kruse (68., E.), 4:5 Sebastian Latos (85.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!