03.10.03
Erste: Mageres 1:1 in Obersprockhövel  

Die erste Mannschaft hatte gegen SC Obersprockhövel 2 mehr Schwierigkeiten, als erwartet. Am Ende sprang nicht mehr als ein Punkt heraus, der auf Grund der schlechten zweiten Hälfte auch gerechtfertigt war.

 Steinhaus bringt Voerde in Front
Das Team ging nach einer konzentrierten Anfangsphase verdient durch Steinhaus in Führung (20.). Der Voerder Vorsitzende erzielte damit schon seinen dritten Treffer im dritten Spiel. Er staubte ab, nachdem der Torhüter der Gastgeber einen Schuss von Sarsik nicht festhalten konnte.

 Strafstoß zum Ausgleich
In der Folgezeit erspielte sich Voerde keinen großartigen Chancen mehr, Schlussmann Daus rettete sogar einige Male in höchster Not. Keine Chance hatte er indes, als Obersprockhövel in der 45. Minute einen Strafstoß erhielt. So ging es mit 1:1 in die Kabine.

 Zweite Hälfte nicht schön anzusehen
Den Anpfiff zur zweiten Hälfte hätte sich der Schiedsrichter auch ersparen können. Tore fielen keine mehr und das Spielniveau glich sich dem schlechten Wetter an - viele Fehlpässe und erkennbare Nervosität. Zwar spielten beide Teams engagiert, es gab jedoch kaum noch Torraum-Szenen. Voerde gab erst wieder in den letzten fünf Minuten Gas, da war es allerdings schon zu spät.

 Unentschieden in Ordnung
Alles in allem ist die Punkteteilung gerecht. Hätte Voerde allerdings eher den Druck erhöht, hätte durchaus mehr drin sein können.


Kurzbericht:
Am Schlagbaum (03.10.03 - 15:00h)
SC Obersprockhövel 2 : BW Voerde  1:1 (1:1)

Blau-Weiß: Daus - Herminghaus, Henning, Kunisch, Haarmann (66. Kassner) - Polenz, Kruse, Sarsik, Cappel (62. Schleier) - Latos (46. Möske), Steinhaus

Tore: 0:1 Olaf Steinhaus (20.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!