05.10.03
1. Mannschaft: Erstes Heimspiel endet 2:0  

Das erste Heimspiel der Saison gewann Blau-Weiß mit 2:0. Nach bisher drei Auswärtsspielen ohne Niederlage ein wichtiger Dreier, um oben dran zu bleiben.

 Schwelm überlegen
Das Spiel begann wenig unterhaltsam. Viele Ballverluste und kaum Torchancen auf Seiten der Voerder. Schwelm hatte ein paar Gelegenheiten, die auch aus Voerder Fehlern resultierten. Allerdings ließ Schwelm die Chancen ungenutzt.

 Henning schießt das 1:0
Nachdem starker Regen einsetzte, spielte Blau-Weiß stärker nach vorn, ein Tor lag jedoch nicht in der Luft. Das kam dann wie aus heiterem Himmel durch einen abgefälschten Schuss aus 20 Metern von Marcel Henning (33.). Danach ging das Spiel schleppend weiter, Schwelm hatte etwas mehr vom Spiel, auch weil bei Voerde die Bälle selten da ankamen, wo sie hin sollten.

 Pauli Daus hält Strafstoß
In der 45. Minute dezimierten sich die Gäste selbst. Der Schiedsrichter zeigte einem Schwelmer nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Voerde ging in Überzahl in die Pause. Davon war nach Wiederanpfiff allerdings nicht viel zu sehen. Als ob die Schwelmer durch den Platzverweis aufgeweckt wurden, spielten sie in Richtung Voerder Tor. In der 48. Minute rettete BW-Keeper Daus den Vorsprung, als er einen Strafstoß der Schwelmer hielt. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Schwelmer hier den Ausgleich erzeilt hätten.

 Sieg etwas glücklich
So blieb es zunächst beim 1:0, aus dem Mehmet Sarsik in der 81. Minute ein 2:0 machte und somit praktisch die Vorentscheidung. Alles in allem war es aus Voerder Sicht ein glücklicher Sieg. Wichtig waren jedoch allein die Punkte, denn bei diesem Wetter wäre spielerisch kaum mehr möglich gewesen.


Kurzbericht:
Tanneneck (05.10.03 - 15:00h)
BW Voerde : VfB Schwelm 2  2:0 (1:0)

Blau-Weiß: Daus - Möske - Herminghaus, Henning, Haarmann (68. Kassner) - De Melo (61. Kunisch), Sarsik, Polenz, Kruse - Latos, Steinhaus (89. Barkow)

Tore: 1:0 Marcel Henning (33.), 2:0 Mehmet Sarsik (81.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!