12.10.03
1:1 für 1. Mannschaft am Ende glücklich  

Trotz einer überlegenen Leistung in der ersten Hälfte war der Punkt für Voerde am Ende glücklich, da man in der Schlussviertelstunde drei Platzverweise hinnehmen musste.

 1:1 zur Pause
Zu Beginn begannen beide Teams verhalten und leisteten sich viele Abspielfehler. Nach vorne lief zunächst wenig, Voerde kam zur ersten Chance in der Partie, als Sebastian Latos die Latte traf (17.). In der 38. Minute hatte er mehr Glück, als er per Kopf zum 1:0 traf. Allerdings währte die Freude nur kurz, denn keine fünf Minuten später glich Wetter aus (42.).

 Drei Platzverweise gegen Voerde
Die zweite Hälfe wurde erst in der Schlussphase interessant. Im Dreiminutentakt verlor Voerde seine Spieler durch gelb-rote Karten. Zunächst Kapitän Marcel Henning wegen Meckerns (71.), dann Sebastian Latos nach wiederholtem Foulspiel (74.) und schließlich Markus Kunisch wegen Zeitspiels (77.). Besonders der letzte Platzverweis gegen Kunisch war eine Lachnummer. Zunächst bekam der Spieler gelb, weil er sich beim Torabstoß zu viel Zeit ließ - vertretbar. Dass er jedoch beim selbigen Abstoß auch seine zweite Karte sah, sorgte dann auch auf den Rängen für reichlich Diskussionsstoff...

 Hektisches Ende
Jedenfalls hatte das Spiel es nun in sich. An der aufkommenden Hektik war der Unpartaiische nicht ganz unschuldig. Wetter traf in dieser Phase zweimal den Pfosten und war dank der Drei-Mann-Überzahl drückend überlegen. Einmal kam Voerde allerdings noch vielversprechend vor das Tor der Gastgeber, Oliver Polenz scheiterte jedoch am Torhüter.

 Unentschieden am Ende glücklich
Wegen der hektischen Schlusspahse kann Voerde mit dem Unentschieden zufrieden sein. Bei normalem Spielverlauf wäre sicher mehr drin gewesen, obwohl das Spiel der Voerder aus spielerischer Sicht erneut kein Ruhmesblatt war.


Kurzbericht:
Harkortberg (12.10.03 - 15:00h)
FC Wetter 10 / 30 : BW Voerde  1:1 (1:1)

Blau-Weiß: Machado - Möske, Henning, Kunisch, Herminghaus - Sarsik (68. Rampelt), Polenz, De Melo, Kruse - Steinhaus, Latos

Tore: 1:0 Sebastian Latos (38.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!