02.11.03
Erste weiter ungeschlagen  

Es war zwar kein tolles Spiel und eigentlich hätte für Voerde auch ein Sieg drin sein müssen. Aber weil Sascha Haarmann erst in der 83. Minute den Ausgleich erzielte, konnte man am Ende zumindest noch ein wenig jubeln.

Patrick Herminghaus am Ball.

 Steinhaus gleicht frühe Führung aus
Dabei sah es zunächst eigentlich gar nicht so schlecht aus. Blau-Weiß war klar überlegen und ließ sich auch durch den frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Nach dem Ausgleich durch Olaf Steinhaus ließ sich Paulo De Melo zwar zu einer Undiszipliniertheit hinreißen - er haderte so lange mit seinem Gegenspieler, bis er mit Gelb-Rot vom Platz flog - Voerde blieb aber konzentriert, kämpfte und blieb die bessere Mannschaft.

Marius Uchmanowicz gegen zwei Gevelsberger.

 Voerde auch in Unterzahl klar besser
So war es auch im zweiten Durchgang. Jetzt hatte Voerde vorne sehr viel Raum, der immer wieder schön zu Kontern genutzt wurde. Lediglich die Chancenverwertung war mangelhaft. Mit der Zeit drängte Voerde immer energischer auf die Führung, was natürlich in der Defensive Schwächen hervor rief, die SE Gevelsberg eiskalt nutzte: In der 80. Minute konterten die Gevelsberger und machten das zu diesem Zeitpunkt völlig unverdiente 2:1 - aus heiterem Himmel. Kurz darauf wurde ein Gevelsberger nach einem Foul mit Rot vom Platz gestellt. Von nun an herrschte wieder personeller Gleichstand.

Elegante Ballannahme von Detlef Rampelt, im Hintergrund links ist Voerdes Kapitän Henning zu sehen.

 Später Ausgleich
Voerde gab jedoch erneut nicht auf und schaffte durch Verteidiger Sascha Haarmann nur drei Minuten später den Ausgleich. Der Torschütze machte mit dem schönen Schuss in den Winkel seinen Stellungsfehler beim 2:1 wieder gut.

 Auswärtsschwäche
Voerde ist zwar weiterhin ungeschlagen, trotzdem wurden heute leichtfertig zwei Punkte verschenkt. Auswärts ist das Team offenbar etwas schwächer. Mal sehen, wie es am Mittwoch in Silschede wird...


Kurzbericht:
Stefansbachtal (02.11.03)
SE Gevelsberg : BW Voerde  2:2 (1:1)

Blau-Weiß: Machado - Schleier - Herminghaus (75. Kruse), Haarmann - Henning, Rampelt, Polenz, Uchmanowicz - De Melo, Latos (46. Sarsik), Steinhaus

Tore: 1:0 (10.), 1:1 Olaf Steinhaus (37.), 2:1 (80.), 2:2 Sascha Haarmann (83.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!