07.04.22
Sieg im Nachholspiel verschafft Luft nach unten  

 "Nesthäkchen" Julian Knuth trifft erstmals
Im Nachholspiel gegen Herdecke Ende machte Voerde, mit dem 5.Sieg in Folge, einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller. Auf tiefem Rasen und bei böigem Wind startete der Gast druckvoller und versuchte seine körperliche Überlegenheit in der Luft mit langen, hohen Bällen auszuspielen. Bis auf eine gute Möglichkeit verteidigte Voerde aber sehr gut. Nach rund 20 Minuten übernahm Voerde dann mehr und mehr die Spielkontrolle und kam, durch einen platzierten Schuß ins rechte obere Eck, durch Hryn zum Führungstreffer (35.). In der 2.Halbzeit war es bei wiedrigen Verhältnissen ein Kampfspiel von beiden Seiten. Herdecke Ende schwächte sich in der 62.Minute dann selbst mit einem unnötigen Foul an der Mittellinie und Roter Karte. In der 88. Minute stellte dann unser "Nesthäkchen" Julian Knuth den Erfolg mit seinem ersten Seniorentor sicher. Damit klettert Voerde auf den 7.Tabellenplatz und hat 9 Punkte Vorsprung vor dem ersten Absteiger.


Kurzbericht:
Tanneneck (07.04.22 - 19:30h)
BW Voerde : FC Herdecke Ende  2:0 (1:0)

Blau-Weiß: Hakenberg, Wachter, Schmidt, Ziwick, Kiewitt (46.Knuth), Hillenberg (81.Hajra), Monse (81.Kahle), Völlmecke, Pietzyk, Tolga Dülger, Hryn; Polo, Ropkas, Silva

Tore: Hryn (35.), Knuth (88.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!