16.11.03
Erste Mannschaft gewinnt Stadt-Derby  

Am Büttenberg gewannen die Voerder bei schlechten Wetter- und Platzverhältnissen verdient mit 3:0. Nach einer schlechten ersten Hälfte entschieden Rampelt und Latos das Spiel innerhalb von zehn Minuten nach Wiederanpfiff.

 Erste Halbzeit schlecht
Wahrscheinlich bedingt durch den strömenden Regen und den überfluteten Untergrund war die erste Halbzeit wenig ansehnlich. Viele Fehlpässe und kleine Fouls, dazu auf Voerder Seite kaum nennenswerte Torchancen. Die Büttenberger hatten kurz vor der Pause eine Riesengelegenheit, trafen aber frei vor Torhüter Machado stehend nur den Pfosten.

 Nach Wiederanpfiff konsequent
In Durchgang zwei zeigte sich Blau-Weiß wesentlich besser aufgelegt und ging schon nach zwei Minuten Spielzeit durch Detlef Rampelt in Führung. Er köpfte nach einer Freistoßflanke ein. In der 55. Minute war es dann Sebastian Latos, der einen schnellen Angriff zum 2:0 nutzte. Die Büttenberger starteten zwar einige Gegenangriffe, konnten sich aber nichts Zwingendes mehr herausspielen. Lediglich ein Freistoß an die Latte sorgte noch für Aufregung.

 Latos trifft zweimal - Weiter ungeschlagen
Voerde spielte nun auf Konter, wurde aber einige Male vom Schiedsrichter wegen Abseitspositionen zurück gepfiffen. Sebastian Latos gelang dennoch sein zweites Tor zum 3:0 Endstand (88.). Damit bleibt Voerde weiterhin ungeschlagen und empfängt am Mittwoch (19.30) den TuS Wengern 2.


Kurzbericht:
Am Büttenberg (16.11.03)
SV Büttenberg : BW Voerde  0:3 (0:0)

Blau-Weiß: Machado - Möske (45. Daus) - Herminghaus, Haarmann (73. Barkow) - Henning, Rampelt, Sarsik, De Melo, Uchmanowicz - Steinhaus, Latos

Tore: 1:0 Detlef Rampelt (48.), 2:0 Sebastian Latos (55.), 3:0 Sebastian Latos (88.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!