17.09.03
Blau-Weiß siegt im Pokal  

 Verdienter 3:1 Sieg gegen Eintracht Hohenlimburg
Die Gäste aus Hohenlimburg traten in der Anfangsphase recht selbstbewußt auf. In den ersten Minuten waren sie spielbestimmend, kamen aber zu keinem zählbaren Vorteil. Nach kurzer Zeit übernahm dann aber Voerde die Initiative, kam jedoch auch bis zur Pause zu keinem zählbaren Erfolg.

 Zur Halbzeit noch mageres 0:0
Nach der Pause machte Voerde weiter Druck. Das erste Tor des Tages resultierte dann aber aus einer Standardsituation. Oliver Polenz schoss einen herrlichen Freistoß in den Winkel. Dieses Tor weckte natürlich die Lebensgeister der Gäste. Sie kamen zum Ausgleich und Voerde wirkte kurzzeitig etwas durcheinander.

 3:1 Sieg am Ende verdient
Diese Phase hielt zum Glück nicht lange an. Voerde fing sich wieder und kam am Ende durch die Tore von Marcel Henning und Dirk Kruse doch noch zu einem verdienten 3:1 Sieg.

 Nächster Gegner heißt TuS Esborn
In der zweiten Runde des Pokals treffen die Blau-Weißen nun auf den TuS Esborn. Zwischen dem 14.-16. Oktober wird das Spiel dort stattfinden. Laut Presseumfragen gehören die Esborner bei den Trainern zu den Favoriten in der Kreisliga A. Dies stellten sie im ersten Meisterschaftsspiel gegen den Mitfavoriten Silschede eindrucksvoll unter Beweis. Mit 4:0 setzten sie sich hier durch.

 Der Pokal hat andere Gesetze
Da jedoch auch bei uns im Pokal oftmals andere Gesetze gelten, bleibt für Voerde noch Hoffnung. Mit der richtigen Einstellung kann man auch mal Favoriten ärgern. Wir drücken schon mal die Daumen. Glück auf!


Kurzbericht:
Tanneneck (17.09.03 - 19:30h)
BW Voerde : Eintr. Hohenlimburg  3:1 (0:0)

Tore: 1:0 Oliver Polenz, 2:1 Marcel Henning, 3:1 Dirk Kruse.



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!