15.10.03
Erste: Elfmeterschießen entscheidet Pokalkrimi  

Ein glückliches Ende nahm das Pokalspiel in Esborn für Voerdes 1. Mannschaft. Dreimal ging das Team in der regulären Spielzeit in Führung, musste aber immer den Ausgleich einstecken. Nach 120 Minuten Spielzeit hatte Voerde die besseren Nerven und bezwang die in der Meisterschaft noch ungeschlagenen Esborner im Elfmeterschießen.

 Gute Anfangsphase
Das Spiel begann von beiden Team verhalten. Beide sind in der Kreisliga A noch ungeschlagen und hatten in Folge dessen den entsprechenden Respekt voreinander. Nach den ersten Minuten des Abtastens wurde Voerde munterer und bestimmte fortan das Spiel. Esborn kam in dieser Phase zu einigen gefährlichen Kontern. In der 31. Minute war es dann soweit: Aus zentraler Position 20 Meter vor dem Tor verwandelte Oliver Polenz einen Freistoß direkt zum 1:0 für Blau-Weiß.

 Polenz trifft erneut per Freistoß
Danach lief das Spiel mit hohem Tempo weiter. Voerde stand gut, musste aber nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Der zweite Durchgang begann ebenso temporeich wie der erste aufgehört hatte. Und auch Voerdes erneute Führung glich dem ersten Tor: Oliver Polenz knallte einen Freistoß aus halbrechter Position unhaltbar in den Winkel - ein Traumtor (55.).

 Voerde kontert
Die Freude währte jedoch nur bis zur 71. Minute. Da gelang den Hausherren nach einem schönen Angriff der erneute Ausgleich. Blau-Weiß gab jedoch in dieser Phase nicht auf, obwohl die Kräfte so langsam zu schwinden schienen. Die komplett neu eingewechselte Innenverteidigung war jedoch noch frisch und hielt den Angriffen des TuS Esborn in den Folgeminuten stand. In der 79. Minute befreite sich Voerde wieder, nachdem Sebastian Latos einen Konter zum 2:3 nutzte.

 Ausgleich in der 90. bringt Verlängerung
Danach sah es lange Zeit gut aus für Voerde. In der 90. Minute passierte es dann allerdings: Ein Sonntagsschuss der Esborner bescherte den Zuschauern bei Temperaturen um den Nullpunkt eine Verlängerung - 3:3, Abpfiff. Die fällige Verlängerung hatte es in sich. Guter Tempofußball auch noch nach der regulären Spielzeit, die Voerder Kräfte waren wieder da und beinahe hätte Kapitän Marcel Henning eine Hereingabe von Paulo De Melo, der zuvor zwei Gegenspieler umspielte, zum vielleicht entscheidenden 3:4 einschieben können. Er scheiterte jedoch am Keeper der Gastgeber.

Es blieb beim 3:3. Das fällige Elfmeterschießen entschied Voerde dann schließlich nach Treffern von Kruse, Haarmann, Rampelt, De Melo und Sarsik. Torhüter Machado hielt den dritten Elfer der Esborner und entschied so einen langen Pokalabend und ein wirklich gutes Spiel beider Seiten...


Kurzbericht:
Am Böllberg (15.10.03 - 19:30h)
TuS Esborn : BW Voerde  7:8 n.E. (3:3 n.V., 3:3, 1:1)

Blau-Weiß: Machado - Möske - Kassner (61. Herminghaus), Kunisch (71. Haarmann) - Henning, Polenz, Kruse, Warschewitz (46. Rampelt), Sarsik - De Melo - Latos

Tore: 0:1 Oliver Polenz (31.), 1:2 Oliver Polenz (55.), 2:3 Sebastian Latos (79.); Elfmeterschießen: 1:1 Dirk Kruse, 2:2 Sascha Haarmann, 2:3 Detlev Rampelt, 3:4 Paulo De Melo, 4:5 Mehmet Sarsik



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!