24.10.01
Voerde ausgeschieden  

Im groß angekündigten A-Jugend Kreispokal-Halbfinale konnte der TuS Ennepetal die Blau-Weißen aus Voerde mit 4:2 besiegen und sich damit die Final-Teilnahme sichern. Während die erste Hälfte allen Ansprüchen eines Derbys entsprach, plätscherte die Partie in der zweiten Hälfte nur so dahin...

Schon nach 2 Minuten passierte das, was die Voerder vor dem Spiel auf alle Fälle vermeiden wollten: Der TuS Ennepetal ging mit 1:0 durch Pistillo in Führung; die BW-Abwehr war noch nicht richtig formiert. Allerdings ließen sich die Voerder nicht hängen: In der 6. Minute gelang ihnen durch Marco Heimhardt der Ausgleich. Zuvor hatte man mustergültig gekontert.

In den folgenden Minuten blieb der TuS Ennepetal zwar spielbestimmend, aber auch Voerde kam immer wieder zu Kontermöglichkeiten. Somit ging die Taktik von BW-Trainer Köster bis dahin auf. In der 20. Minute fiel erneut die Führung für die Gastgeber. Die BW-Abwehr muss sich diesen Treffer wohl ankreiden lassen...

In der 23. Minute dann Hektik am Bremenplatz: TuS-Stürmer Pistillo wurde mit Rot des Feldes verwiesen. Von da an stellte Voerde auf Offensive um und konnte schon in der 28. Minute des Ausgleich zum 2:2 durch Marius Uchmanowicz erzielen. Voerde war nun klar überlegen und wurde zudem von einer großen Menge BW-Anhänger teilweise heimspielähnlich unterstützt.

Kurz vor der Pause gelang dem TuS erneut, diesmal aber völlig unerwartet, die Führung durch einen Weitschuss. So gingen die beiden Teams dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte sah man zwei scheinbar völlig andere Mannschaften: Der TuS konnte sich auf Grund der Führung zurück ziehen und Voerde war nicht mehr in der Lage, das Spiel wie in Teilen der ersten Hälfte aufzuziehen. Die besseren Torchancen hatte sogar die Gastgeber, die körperlich überlegen waren. Selbst als der TuS durch Zeitstrafen zweimal nur mit neun Spielern vertreten war, konnte BW keine Vorteile ziehen. Zum Ende des Spiels warf Voerde dann alles nach vorn und fing zwei Minuten vor Schluss den vierten Gegentreffer zum 4:2. Damit war alles entschieden.

Voerde Trainer Köster war nach der Partie enttäuscht: „Verlieren kann man hier sicherlich. Aber heute haben wir die Chance einfach nicht genutzt. Von einem Klassenunterschied hat man nämlich in der ersten Hälfte nichts gesehen. Aber in der zweiten Halbzeit hören wir einfach auf, Fußball zu spielen. Vom Auftreten der TuS-Spieler bin ich enttäuscht. Wie die sich während des Spiels unseren Zuschauern gegenüber oder auch nach den Toren oder dem Abpfiff aufgeführt haben, war nicht in Ordnung.“


Kurzbericht:
Bremenstadion (Ennepetal) (24.10.01 - 19:30h)
TuS Ennepetal : BW Voerde  4:2 (3:2)

Tore: 1:1 Marco Heimhardt (6.), 2:2 Marius Uchmanowicz (28.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!