07.04.04
Erste Mannschaft: Voerde verschenkt Punkte gegen Herdecke  

Die erste Mannschaft hat den Anschluß an die Tabellenspitze vorerst verloren. Im Nachholspiel gegen die TSG Herdecke hieß es nach 90 Minuten 1:1 unentschieden. Dabei wäre ein Sieg für die Blau-Weissen nicht unverdient gewesen.

 Frühen Rückstand gut weggesteckt - Ausgleich durch Steinhaus
Wer allerdings gedacht hatte, dass die Voerder mit dem nassen Rasen besser zurecht kommen, der sah sich getäuscht. Vor allem in der Anfangsphase hatte so mancher Spieler enorme Standprobleme. Genau das nutzten die Gäste nach rund zehn Minuten zur Führung. Erst jetzt kamen die Blau-Weissen besser zurecht, ließen sich durch den Rückstand nicht beeindrucken und gingen engagiert und druckvoll zu Werke, auch wenn viele Bälle aufgrund der Platzverhältnisse geradezu über das Ziel hinaus schossen. Der Ausgleich durch Olaf Steinhaus in der 35. Minute war somit auch hochverdient: Nach toller Vorarbeit durch Karl-Otto Barkow ließ Steinhaus dem aus seinem Tor eilenden Gästekeeper mit einem wunderschönen Lupfer keine Chance.

 Nach der Pause Spiel auf ein Tor
In der zweiten Halbzeit wollten die Blau-Weissen unbedingt den Sieg. Doch es sollte nicht sein: Viele Chancen wurden ausgelassen, Mehmet Sarsik wurde zunächst ein Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt und kurz darauf traf er mit einem Volleyschuß aus 17 Metern nur den Pfosten. Auf der anderen Seite musste BW-Keeper Machado in der Schlußphase zweimal sein ganzes Können unter Beweis stellen, um seine Mannschaft vor einem Rückstand zu bewahren. Allerdings wäre ein Herdecker Sieg auch nicht verdient gewesen - am Ende standen ein gewonnener Punkt für die Gäste und zwei verlorene für Blau-Weiß...


Kurzbericht:
Tanneneck (07.04.04 - 19:30h)
BW Voerde : TSG Herdecke  1:1 (1:1)

Tore: Olaf Steinhaus (35.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!