08.09.01
A-Jugend unterliegt deutlich in Volmarstein  

Die Probleme bei den Voerdern begannen schon vor dem Anpfiff: Sieben Spieler mussten aus verschiedenen Gründen ihren Einsatz absagen. So liefen die Blau-Weißen mit einer Art A2 auf. Da beim Warmlaufen ein weiterer Spieler verletzungsbedingt absagen musste, setzten die Voerder einen etatmäßigen Torhüter im Feld ein und bestritten die Partie ohne Ersatzspieler.

Unter diesen Umständen hielten die Voerder in den ersten 20 Minuten sehr gut mit. Leider verletzte sich mit Marius Uchmanowicz einer der beiden BW-Angreifer nach etwa einer Viertelstunde, hielt aber über die komplette Spielzeit durch. Ausgewechselt werden konnte er ja nicht. Nach etwa 25 Minuten fiel dann das 1:0 für die Gastgeber – Die Voerder Abwehr bekam den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone. Keine zwei Minuten später fiel schon das zweite Tor für die Volmarsteiner durch einen schönen Fernschuss.

Zur Pause stand es mit 2:0 gar nicht so schlecht um die Voerder. Anfang der zweiten Hälfte hatten sie sogar eine gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Leider fiel im Gegenzug direkt das 3:0. Damit war die Niederlage so gut wie besiegelt. In der Folgezeit erspielten sich die Blau-Weißen zwar noch einige Tormöglichkeiten durch Konter, insgesamt standen sie aber unter Dauerdruck. So fielen dann auch in der letzten halben Stunde weitere fünf Gegentore.

Eine überaus deutliche Niederlage, die zwar unter den Begeleitumständen sicher nicht überraschend, aber im Allgemeinen doch enttäuschend entstand. Für die Zukunft braucht den Voerdern aber sicher nicht bange zu sein: Am nächsten Samstag stehen wieder nahezu alle Akteure zur Verfügung. Am heimische Tanneneck soll dann der SC Obersprockhövel geschlagen werden.


Kurzbericht:
Volmarstein (08.09.01 - 17:00h)
SuS Volmarstein : BW Voerde  8:0 (2:0)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!