03.06.07
Voerder Damen gewinnen letztes Saisonspiel - Nächste Saison mit anderem Trainer  

Die Frauen des FC Blau-Weiß Voerde siegten in letzter Minute mit 3:2 in Berchum. In einer sehr kampfbetonten Partie hatte Voerde bis zur 26. Minute das Spiel im Griff, doch ein Eigentor durch Christina Meichsner brachte Berchum in Führung.

 Schiedsrichter sorgte für Aufregung
Doch Voerde kam wieder ins Spiel zurück und Suse Köster erzielte in ihrem letzten Spiel für Blau-Weiß den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit rückte dann der Schiedsrichter in den Mittelpunkt: Nach einer angeblichen Rückgabe pfiff er indirekten Freistoß im 16er gegen Voerde, den Berchum dann auch zum 2:1 nutzte (47 Min.). Nach einer klaren Tätlichkeit gegen Astrid Kraning sah Berchums Torfrau nur die gelbe Karte. Voerde spielte jetzt mit Wut im Bauch und Monique Naumann markierte mit einem schönen Direktschuss erneut den Ausgleich (60 Min.).

 Trainerwechsel aus beruflichen Gründen
Und erneut Suse Köster schoss nach schönem Zuspiel von Monique Naumann den 3:2 Siegtreffer (89 Min.), nachdem man vorher schon einige klare Torchancen vergab. Trainer Lars Lischnewski war sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. Leider war es auch sein letztes Spiel als Trainer bei Blau-Weiß, aus beruflichen Gründen wird er nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Doch ein neuer Trainer ist bereits gefunden, Friedel Borg wird Nachfolger bei den Damen. Borg war bei Blau-Weiß schon Trainer der F-Jugend und der Mädchenmannschaft.


Kurzbericht:
Berchum (03.06.07)
SV Berchum : BW Voerde  2:3 (1:1)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!