28.04.08
Voerde gewinnt Ortsderby  

 Starke 20 min.der Blau-Weißen
In den ersten 20 min.kam Türk Gücü mit der Spielweise der Voerder gar nicht klar.Im Mittelfeld dicht gestaffelt und nur mit einer Spitze machte Voerde das Spiel in der Defensive eng und spielte schnelle Konter.Einen davon netzte Armando Ferreira, nach starkem Pass von H.Kara,in der 12 min. ein.Danach zog man sich etwas zurück ohne das Türk Gücü zu Torchancen kam.Im Gegenteil man hätte zur Pause auch höher führen können.

 2.Halbzeit Tore nach Standards
In der 2.Halbzeit machte Türk Gücü Druck und drengte Voerde immer weiter in die Defensive.Doch nach 10 Minuten fingen sich die Voerder und spielten über lange Bälle ihre Konter.Doch Freistöße sollten die Entscheidung bringen.Erst schlug Orlando Perreira einen lang nach vorne und Ferreira spekulierte.Sein Gegenspieler ging nicht zum Ball und so stand Armando F. frei vor dem Tor und machte eiskalt seinen zweiten Treffer in der 55 Minute.Nach einem weiteren Freistoß von Polenz,65 min.,nahm Steinhaus den Ball am 2 Pfosten mit der Brust an und drosch ihn zum 3:0 in die Maschen.

 Verdienter Sieg
Nach glücklosen 3 Spielen konnte Voerde, am Ende auch in der Höhe verdient,durch eine geschlossen Mannschaftsleistung gewinnen.


Kurzbericht:
Büttenberg (28.04.08 - 8:27h)
Türk. Gücü EN : BW Voerde  0:3 (0:1)

Tore: Ferreira(2),Steinhaus



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!