19.10.08
Zuschauer begeistert,Trainer am Nervenzusammenbruch  

 Voerde am Ende zu naiv !?
In einem Spiel, in dem es zu keiner Zeit normal zuging, jubelte Esborn als letzter. Vorangegangen war ein Spiel mit allem was Fußball zu bieten hatte. Tolle Tore,Karten,Fights,Elfmeter und leider einen Schiri der der schlechteste Mann auf dem Platz war.

 Voerde macht Spiel, Esborn trifft
In den ersten 15 min.war Voerde klar überlegen. Mustafa Kara nach einer Minute,erneut Kara und Mirko Tkavc an die Latte hätten Voerde in Führung bringen können. Doch ein Pass gegen aufgerückte Voerder brachte das 1:0(16.) aus klarer Abseitsposition für Esborn. Doch Blau-Weiß machte weiter sein Spiel und kam nach einer sehenswerten Kombination über Henning,Tkavc,de Lorenzis zum 1:1 durch Marcel Henning(28.). Danach das gleiche Bild. Voerde machte Druck und Esborn nutze einen Standard zum 2:1(33.). Im direkten Gegenzug verweigert der Schiri Voerde einen klaren Elfmeter und gibt kein Rot gegen den Libero der Esborner , der zuvor, Kara mit voller Absicht umläuft. Doch in der 41 min. trifft Tobias Müller, nach Ecke von de Lorenzis, zum umjubelten 2:2 Halbzeitstand ins kurze Eck.

 Kuriose 2.Halbzeit
In Halbzeit 2 muß Voerde verletzungsbedingt,Henning und Kara, auswechseln. Doch Lars Möske sorgt für Schwung im Angriffsspiel. In der 53 min. tanzt Pistillo Esborn aus ,trifft aber nur den Pfosten. Nachschuß Möske Pfosten. Erst dann schiebt Adnan Malanovic überlegt zur Führung ein. Doch in der Folgezeit klärt Voerde nicht klar genug in der Defensive,nutzt die sich bietenden Chancen in der Offensive nicht und verliert das Spiel. 57. Minute Ecke Esborn, Voerde kriegt den Ball nicht weg, 3:3. Dann die erneute Führung durch Mirko Tkavc, der nach starker Vorarbeit von Lars Möske, mit einem satten Schuß die 4:3 Führung schießt.

 Esborn trifft in der Nachspielzeit von 8 Minuten !
Danach überschlagen sich die Ereignisse.90 Minute Angriff von Esborn. Ein Spieler fällt im Duell mit Malanovic über seine eigenen Füße, Elfmeter. Esborn trifft nur den Pfosten und Steinhaus schießt den Ball zur Ecke. Ecke Esborn, Kopfballabwehr Möske und die erneute Flanke verwertet Esborn zum 4:4. Mit diesem Ergebnis,dachte man, ist Schluß. Doch weit gefehlt. Voerde hat den Ball, vertendelt ihn in der Vorwärtsbewegung und Esborn trifft noch zum 5:4 Siegtreffer mit einem schönen Tor ins lange Eck.

 Fazit: Tolles Fußballspiel mit zu vielen Fehlentscheidungen des Schiris
Am Ende war es ein tolles Spiel mit 2 starken Mannschaften für die Zuschauer. Jedoch hatte der Schiri, heute, nicht seinen besten Tag. So stehen ein klares Abseitstor, ein fragwürdiger Elfmeter,ein nicht gegebener Elfer und nicht gegebene(Rote) Karten auf seiner Agenda. Doch am Ende ist Voerde selbst Schuld dieses Spiel noch zu verlieren.


Kurzbericht:
Am Böllberg (19.10.08 - 15:00h)
TuS Esborn : BW Voerde  5:4 (2:2)

Blau-Weiß: Tönnes,Müller,Herminghaus,KaraM.(63.Steinhaus),Pereira,Henning(48.Möske),Pistillo,deLorenzis,Eckhardt,Malanovic,Tkavc

Tore: Henning,Müller,Malanovic,Tkavc



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!