26.10.08
Pistillo läßt Voerde jubeln  

 Voerde zu Hause weiter ungeschlagen
In den ersten 30 Minuten war Voerde klar tonangebend, ohne aber mehr als das Tor von Pistillo(18.) zu erzielen.Bis dahin war schon mächtig was los am Tanneneck. Kopfball vom frei stehenden Malanovic und 2 weitere Großchancen von Ihm ohne Torerfolg. Ein Abseitstor und Pfostenschuss von Wetter. Muskelverletzung von Möske. Doch in der 18 Minute führte ein Freistoß von Tobias Müller auf der rechten Seite zum Erfolg. Er spielte den Ball zu Lars Möske, der sich bis in den Strafraum durchsetzte und dann den besser postierten Pistillo bediente. Doch ab der Verletzung von Möske zog sich Voerde zurück und war nicht mehr eng genug am Mann. So erzielte Wetter mit einem fulminanten Freistoß(40.) und nach einer Ecke die Halbzeitführung.

 Tolle Moral der Blau-Weißen
Doch Voerde gab sich in der 2.Halbzeit nicht auf und kam durch Tore von Mirko Tkavc(80.) und erneut Pistillo(85.) zum 3:2 Sieg. Doch Wetter machte den Voerdern durch einige Konter das Leben schwer. Aber die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor brachte letztlich den Erfolg. Tkavc spielte nach tollem Pass von Huseyin Kara den Torwart aus und Pistillo schob den Ball, nach Pass von Tkavc, überlegt ins lange Eck. Somit hat Voerde auch weiterhin zu Hause noch keinen Punkt abgegeben und wartet am nächsten Wochenende auf Silschede zu Hause. Anstoß ist dann bereits um 14:30 Uhr.


Kurzbericht:
Tanneneck (26.10.08 - 15:00h)
BW Voerde : FC Wetter  3:2 (1:2)

Blau-Weiß: Tönnes,Pereira,Kara M.(75.Barkow),Herminghaus,Müller,Tkavc,Möske(28.Kara H.),Pistillo,Malanovic,de Lorenzis,Peterko(46.Steinhaus)

Tore: Pistillo (2),Tkavc



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!