22.03.09
Derbysieg  

 Voerdes 1.gewinnt gegen TuS 2
Im Derby gegen Tus konnten die Blau Weißen aus Voerde endlich wieder gewinnen. Von Anfang an übernahm Voerde das Kommando und erspielte sich mehrere Chancen. In der 22.min umkurvte Pistillo den Torwart kam dabei aber zu weit nach aussen und konnte keinen gefährlichen Torschuß mehr anbringen. In der 26.min zirkelt Müller einen Freistoß ans Lattenkreuz. In der 40.min dann der erlösende Treffer. Müller Einwurf zu de Lorenzis der den Ball auf Eckhardt ablegt und Andre Eckhardt jagt den Ball aus gut 20m in das untere linke Eck. Als dann mit dem Halbzeitpfiff Adnan Malanovic , nach einer Ecke von Tobias Müller, mit dem Kopf auf 2:0 erhöhte war der Jubel am Tanneneck groß.

 Konter nicht genutzt
in der 2.Halbzeit mußte Voerde verletzungsbedingt umstellen. So spielte der Mittelstürmer Malanovic Libero und zeigte auch auf dieser Position eine Klasse Partie. Jedoch mußte man am Ende nochmal zittern. Zahlreiche Konterchancen blieben ungenutzt, TuS machte auf und kam in der 88.min zum Anschlußtreffer. Nach einer Ecke machten sie aus dem Gewühl heraus das 2:1. Doch am Ende blieben die Voerder auch im vierten Spiel hintereinander Siegreich und haben nur noch 4 Punkte Rückstand zum Tabellenzweiten TuS.


Kurzbericht:
Tanneneck (22.03.09 - 15:00h)
BW Voerde : TuS Ept. 2.  2:1 ( 2:0)

Blau-Weiß: Zell,Herminghaus,Pereira (46.Zmieskol),Schulte (65.Kara H.),Müller,Eckhardt,Henning,Pistillo(78.Orfei),Malanovic,Melneczuk,de Lorenzis

Tore: Eckhardt (40.), Malanovic (45.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!