03.05.09
1.Mannschaft gewinnt nach Leistungssteigerung durch Doppelpack Ecki  

 1.Halbzeit verschlafen
Die erste Halbzeit verschlief Voerde im Spiel gegen Silschede total. Keine Bewegung und zu wenig gewonnene Zweikämpfe legte Voerde an den Tag. Silschede dadurch tonangebend aber ohne die ganz großen Chancen heraus spielen zu können. Dafür mußte in der 30.min ein Freistoss herhalten der abgefälscht zum 1:0 im Voerder Tor einschlug. Silschede machte weiter Druck und hatte in der 45.min die große Möglichkeit, mit einem berechtigten Foulelfmeter, auf 2:0 zu erhöhen. Doch die Latte rettete für Voerde. So ging es mit diesem knappen Rückstand in die Pause.

 2.Halbzeit Voerde besser
Zur 2.Halbzeit kam eine bessere Voerder Mannschaft auf den Platz. Jetzt zeigte jeder mehr Einsatz, der am Ende auch belohnt wurde. So traf in der 55.min Andre Eckhardt per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Voraus gegangen war ein schneller Einwurf von Jan Schulte auf Tobias Müller der eine tolle Flanke, direkt in den Lauf von Ecki schlug. In der 62.min war es erneut Eckhardt per Kopf der die Voerder jubeln ließ. Nach einer Ecke von Mirko Tkavc machte er den 2:1 Endstand klar. Silschede verlegte sich aufs Kontern, schloß diese aber nicht präzise genug ab um noch den Ausgleich zu erzielen. So blieb am Ende ein glücklicher Sieg für Voerde.


Kurzbericht:
Am Böllberg (03.05.09 - 17:00h)
SW Silschede : BW Voerde  1:2 (1:0)

Blau-Weiß: Zell, Henning, Malanovic, Herminghaus (46. Schulte ),Melneczuk (46.Kara H. ),Pereira,Pistillo,Kara M. ,Eckhardt, Rath (40. Tkavc), Müller

Tore: Eckhardt (2)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!