10.05.09
Voerdes 1. gewinnt glanzlos  

 Gute 1.Halbzeit
In der ersten Halbzeit spielte Voerde munter nach vorne. Bereits in der 7.min gelang Pistillo die 1:0 Führung. Nach einem Solo von Phillip Rath spielte er den Ball zu Adnan Malanovic der mit der Hacke auf Giuseppe Pistillo ablegte und dieser ins lange Eck abschloß. Auch danach machte Voerde Druck und kontrollierte das Spiel. Nur einmal mußte Franco Orfei sein Können zeigen als er dem Stürmer den Ball vom Fuß nahm. Als Adnan Malanovic dann in der Nachspielzeit, nach starker Flanke von Jan Schulte, zum 2:0 einnetzte dachten alle an einen klaren Sieg.

 Herdecke Ende kämpft vergeblich
Doch in Halbzeit 2 ließ Voerde nach. Herdecke Ende machte nun mehr Druck und kam in der 58 min. zum Anschlußtreffer durch einen Handelfmeter. Voerde löste sich nur noch über Konter, die aber alle nicht konsequent abgeschlossen wurden. So stand Orfei im Voerder Tor im Mittelpunkt als er den Ender Stürmern mit guten Paraden den Zahn zog und den Sieg festhielt.


Kurzbericht:
Tanneneck (10.05.09 - 15:00h)
BW Voerde : Herd.-Ende  2:1 (2:0)

Blau-Weiß: Orfei,Pereira (79.Barkow),Schulte(59 de Lorenzis),Rath(59.Kara H.),Kara M.,Müller,Pistillo,Malanovic,Eckhardt,Tkavc

Tore: Pistillo (7.),Malanovic (45.+2)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!