03.09.02
Pokal: Voerde stolpert in Runde 2  

Nach einer tollen ersten Halbzeit und einer zwischenzeitigen 3:1-Führung tat sich die 1. Mannschaft im Pokalspiel bei CVJM Türk. Hagen (Kreisliga B) zum Ende hin immer schwerer. Nachdem in der 76. Minute Olaf Steinhaus mit Gelb-Rot vom Feld musste, verhinderte BW-Keeper Möllers in der 88. Minute den Ausgleich der Gastgeber - er hielt einen Elfmeter.

Allerdings war die Leistung des Unparteiischen auffällig schlecht. So war beispielsweise der Elfmeter für die Hagener eindeutig eine Fehlentscheidung. Voerde machte sich das Leben jedoch auch selbst schwer. In der ersten Halbzeit war Voerde sowohl läuferisch als auch spielerisch weit überlegen. Es wurde lediglich versäumt, den Sack frühzeitig zu zu machen. In der zweiten Halbzeit ließ das Team stark nach. Was in der ersten Halbzeit noch gut aussah, erinnerte zu Weilen an das letzte Meisterschaftsspiel in Volmarstein.

Schön war der Treffer von Henrik Schleier, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz kam und mit einer Bogenlampe aus 20 Metern das 2:0 erzielte. Bemerkenswert war auch der sehr faire Spielverlauf beider Seiten.

Am kommenden Donnerstag bestreitet Voerde übrigens im Rahmen der Sportwerbewoche ein Freundschaftsspiel gegen Fichte Hagen. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Voerder Rasen.


Kurzbericht:
Am Höing (03.09.02 - 20:00h)
CVJM Türk. Hagen : BW Voerde  2:3 (1:2)

Tore: 0:1 Eigentor (7.), 0:2 Henrik Schleier (20.), 1:3 Inan Koc (E., 70.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!