13.10.02
Erster Saison-Sieg! - Befreiungsschlag für 1. Mannschaft  

 Erster Dreier nach sieben Spielen
Im siebten Spiel der Meisterschafts-Saison schaffte Blau-Weiß endlich den lange ersehnten Sieg. In einem hektischen Spiel gegen SE Gevelsberg gewann Voerde verdient durch ein frühes Tor von Marcel Henning.

 Volley Schuss von Marcel Henning sorgt für Siegtreffer
Voerde begann das Spiel konzentriert und kombinationssicher. BW-Kapitän Marcel Henning hatte schon nach sechs Minuten Glück mit einem volley genommenen Distanzschuss. Danach vergab Voerde weitere gute Torchancen. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Blau-Weißen mit einem weiteren Tor Ruhe ins Spiel bringen müssen.

 Zwei Platzverweise für Voerde
Die versäumten Möglichkeiten aus Durchgang Eins schienen sich gegen Ende des Spiels zu rächen. Nach einer gelb-roten Karte gegen Maran Vijayakumaran 30 Minuten vor Schluss begann für Voerde die Zitterpartie. Als dann in der Nachspielzeit auch noch Özdem Ferhat mit Gelb-Rot vom Platz musste, war die Hektik, die in der zweiten Halbzeit kontinuierlich angestiegen war, auf dem Höhepunkt.

 Schlechte Kritiken für den Schiedsrichter
In dieser Phase trug der Schiedsrichter mit zweifelhaften Entscheidungen und einer Nachspielzeit von sagenhaften 10 Minuten zu der allgemeinen Hektik bei - auch Voerdes Coach "Kalla" Faust musste die Sportanlage verlassen...

 Allgemeine Erleichterung nach dem Schlusspfiff
Nachdem Voerde sich durch unüberlegtes Meckern zum Schluss fast noch selbst um den Lohn der guten kämpferischen Leistung gebracht hatte, war die Erleichterung nach dem Abpfiff natürlich umso größer. Mit nun 6 Punkten verließ das Team endlich den vorletzten Platz und hat sicherlich auch Selbstbewusstsein für die nächsten Aufgaben getankt.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag (20.10.) auswärts beim SV Büttenberg statt. Voerde hat rechtzeitig zum Stadtderby das richtige Signal gesetzt...


Kurzbericht:
Tanneneck (13.10.02 - 15:00h)
BW Voerde : SE Gevelsberg  1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Marcel Henning (6.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!