20.10.02
Erste unterliegt am Büttenberg: Abstiegskampf hat begonnen  

Das Stadtduell gegen den SV Büttenberg verlor die 1. Mannschaft heute klar mit 4:2. Das Team trat vor allem im zweiten Durchgang erschreckend schwach auf. Der Büttenberger Sieg war hoch verdient.

 Zur Halbzeit 0:0 - Nach vorne nichts
Dabei sah es zur Pause gar nicht so schlecht aus. Auch wenn Voerde hauptsächlich verteidigen musste, stand es nach 45 Minuten 0:0. Es lief nicht viel nach vorne, die Stürmer hingen quasi in der Luft, weil das Mittelfeld zu schnell mit langen Bällen überbrückt wurde...

 Start verschlafen - Rückstand in der 47. Minute
Direkt nach dem Wiederanpfiff war es dann jedoch auch schon soweit: Nach einem schnellen Büttenberger Angriff stand es 1:0, Blau-Weiß war noch nicht wach. Auch das 2:0 ließ nur wenige Minuten auf sich warten.

 Nicht aufgegeben, aber wenig Wirkung
Danach schien Voerde sich wieder gefangen zu haben, kassierte aber schließlich durch einen Konter noch das vorentscheidende 3:0. Das BW-Team steckte aber nicht auf und kam noch zum verdienten 3:1 durch Olaf Brakelsberg (78.). Die schwachen Hoffnungen der Voerder zerschlugen sich jedoch schon kurz darauf, als Büttenberg mit dem 4:1 den alten Abstand wiederherstellte. Da die Büttenberger sich nun einige Nachlässigkeiten lieferten, gelang dem eingewechselten Thorsten Böken noch das Tor zum Endstand von 4:2.

 Trainer Faust: "Abstiegskampf"
Blau-Weiß Trainer Kalla Faust nach dem Spiel: "Wir waren erschreckend schwach. Jetzt sind wir im Abstiegskampf!" Tatsächlich präsentierte sich Voerde sehr schwach. Büttenberg war deutlich überlegen. Da kann es auch keine Entschuldigung sein, dass bei Voerde viele Stammspieler auf Grund von Sperren, Verletzungen oder aus sonstigen Gründen ausfielen.


Kurzbericht:
Am Büttenberg (20.10.02 - 15:00h)
SV Büttenberg : BW Voerde  4:2 (0:0)

Tore: 3:1 Olaf Brakelsberg (78.), 4:2 Thorsten Böken



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!