27.10.02
Zweiter Saisonsieg - Erste Mannschaft startet Heimserie  

 Verdienter Sieg
Die erste Mannschaft konnte ihr heutiges Heimspiel gegen schwach spielende Gäste aus Hiddinghausen mit 3:1 gewinnen. Der zweite Saisonsieg für Voerde war hochverdient.

Starker Sturm und Regen - Voerde holte trotzdem drei wichtige Punkte...

 Starker Sturm am Tanneneck
Bei schlechten Wetterverhältnissen spielte Blau-Weiß von Beginn an dominant und ging nach 35 Minuten verdient mit 1:0 durch Karl-Otto Barkow in Führung. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug von Henrik Schleier und Olaf Steinhaus über den rechten Flügel.

 Zur Pause in Führung und mit Überzahl
Da Hiddinghausen kurz vor dem 1:0 einen Spieler durch Platzverweis (Schiedsrichterbeleidigung) verlor, ging Voerde beruhigt mit Führung und Überzahl in die Halbzeitpause.

 Zwei Kontertore in Durchgang 2
Auch in Hälfte zwei spielte Voerde konsequent weiter, jetzt allerdings gegen den Wind. So dauerte es auch bis zur 67. Minute, bis Tarik Yilmazer einen schönen Konter zum 2:0 abschließen konnte. In der Folge wurde Hiddinghausen etwas stärker und brachte Voerde in Bedrängnis. Ein misslungener Voerder Abschlag vom Boden leitete das 2:1 ein. Danach wurde das Spiel hektischer, bis Armando da Costa nach einem erneuten Konter die Entscheidung brachte (88.). Er nutzte die tolle Vorarbeit von Tarik Yilmazer.

 Zweiter Heimsieg in Folge
Alles in allem ein verdienter Voerder Sieg, der nach der Niederlage in der letzten Woche auch dringend nötig war. Zuhause scheint Voerde sich gefangen zu haben - heute wurde schon der zweite Heimsieg in Folge eingefahren. Auswärts läuft es da deutlich schlechter. Mal sehen, was das Team am kommenden Wochenende in Obersprockhövel macht...


Kurzbericht:
Tanneneck (27.10.02 - 15:00h)
BW Voerde : Hiddinghauser FV  3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Karl-Otto Barkow (35.), 2:0 Tarik Yilmazer (67.), 3:1 Armando da Costa (88.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!