08.12.02
1. Mannschaft holt Punkt gegen Silschede  

Im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen SW Silschede konnte Blau-Weiß aus einem 1:3 Rückstand noch ein 3:3 machen. Das Team zeigte bei eisigen Temperaturen Moral und hätte das Spiel sogar noch gewinnen können.

 Erste Halbzeit verschlafen
Die erste Halbzeit verschlief Voerde jedoch total und lag folgerichtig mit 0:2 hinten. Nach der Pause ging man jedoch wesentlich konzentrierter zur Sache und erzielte schnell den Anschluss - wenn auch durch ein Eigentor.

 Sogar Chance zum Sieg
Kurz darauf musste das Team jedoch wieder einen Rückschlag hinnehmen. Silschede nutzte eine Unachtsamkeit in der Voerder Deckung und stellte den alten Abstand wieder her. In dieser Phase gab Voerde jedoch nicht auf und war fortan die klar bessere Mannschaft. Tarik Yilmazer sorgte für den erneuten Anschluss und bereitete später den Ausgleich durch Marcel Henning vor. Weitere Chancen von Barkow und Sarsik wurden nicht genutzt. Ein Sieg wäre zum Schluss durchaus verdient gewesen.

 Nächste Woche zum Schlusslicht
Nach der verkorksten Hinrunde konnte Blau-Weiß mit dem Punkt am Ende zufrieden sein, auch wenn der Sieg letztlich leichtfertig verschenkt wurde. Das letzte Spiel im Jahr 2002 findet nächste Woche in Sprockhövel statt. Der direkte Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt ist für Voerde natürlich ein wichtiger Meilenstein. Vielleicht wurde aus den beiden letzten Partien ausreichend Selbstvertrauen getankt...


Kurzbericht:
Tanneneck (08.12.02 - 14:15h)
BW Voerde : SW Silschede  3:3 (0:2)

Tore: 1:2 Eigentor (50.), 2:3 Tarik Yilmazer (68.), 3:3 Marcel Henning (77.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!