06.08.09
Guter Test vor Saisonbeginn  

 Herbede gewinnt am Ende klar
Im letzten Test vor der Saison kam ein Westfalenligist. Durch Lars Möske kam ein Spiel gegen SV Herbede zu Stande bei der sein Ex-Trainer, Jörg Silberbach, an der Seitenlinie steht. Am Ende verlor Voerde verdient, hielt jedoch in der 1.Halbzeit sehr gut mit.

 Mirko Tkavc erzielt Führung
Von Anfang an zeigte Voerde das man sich nicht sofort auseinandernehmen lassen wollte. Durch intensive Laufarbeit machte man es dem Gast schwer sein Spiel aufzuziehen. Als dann nach ca. 25 min Mirko Tkavc auch noch die Führung gelang war die Überraschung perfekt. Weitere Chancen, auf beiden Seiten, wurden in aussichtsreicher Position vergeben. Zum Ende der Halbzeit sorgten eine nicht mehr ganz so enge Deckung und ein Platzfehler zur 3:1 Führung Herbedes.

 Zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten
Zur 2.Halbzeit wurde viel gewechselt. Damit fehlte bei Voerde die Zuordnung und Herbede erspielte sich ein klares Übergewicht. So stand nach 90.min ein klarer 9:1 Sieg Herbedes. Doch auch Voerde hatte noch die ein oder andere Chance um zum Torerfolg zu kommen. In einem fairen Spiel konnte Voerde 45 min. gut mithalten und hofft dies auch am Sonntag in der Meisterschaft umzusetzen.

 Gegner aus Gevelsberg
Am Sonntag steht um 15:00 Uhr am Tanneneck das erste Meisterschaftsspiel an. Gegner ist die Mannschaft von Arart, frisch gebackener Aufsteiger in die Kreisliga A.


Kurzbericht:
Tanneneck (06.08.09 - 19:30h)
BW Voerde : Herbede  1:9 (1:3)

Tore: Tkavc



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!