27.12.09
Voller Erfolg beim Silscheder Hallenturnier  

 Sieg über Esborn
Beim Hallenturnier des FC Silschede holte Voerde den Turniersieg. Mit tollen Spielen und einer Klasse Mannschaftsleistung heimste Voerde den Wanderpokal und einen Geldbetrag ein.

 Jung und Alt
Mit einer gesunden Mischung aus Jung und Alt trat Voerde an und verlor kein Gruppenspiel. Gegen Silschede 2 gab es ein 3:1 Sieg (Pereira,Tkavc,Henning), gegen FSV Gevelsberg (Dülga,Steinhaus) und Gev.Vogelsang(Dülga,Henning) jeweils ein 2:0 sowie gegen Esborn ein 1:1(Steinhaus). Damit zog man als Gruppenzweiter ins Halbfinale. Hier wartete ein Derby, denn Büttenberg zog als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Nach der Führung durch Steinhaus drehte Büttenberg die Partie und ging mit 2:1 in Führung. Erneut Steinhaus glich aus eher Tkavc den 3:2 Siegtreffer markierte.

 Endspiel gegen Esborn
Im Endspiel traf man erneut auf den Gruppengegener Esborn, die im Halbfinale SC Obersprockhövel ausschalteten. Diesmal behielt Voerde die Oberhand. Durch zwei schnell vorgetragene Spielzüge erzielte man eine 2:0 Führung und es waren mit Tolga Dülga und Barish Bakis die Jüngsten mit Ihren Toren am Zug. Esborn kam noch zum Anschlusstreffer, verlor aber am Ende verdient mit 2:1. Zahlreiche Voerder Anhänger jubelten mit der Mannschaft während der Spiele und besonders nach dem finalen Schlusspfiff.


Kurzbericht:
Sportzentrum Gevelsberg West (27.12.09 - 14:00h)
Hallenturnier : BW Voerde  1:2

Blau-Weiß: Wellershaus,Henning,Bakis B.,Pereira,Tkavc,Hoog,Steinhaus,Dülga,Christ

Tore: Steinhaus(4),Dülga(3),Henning(2),Tkavc(2),Pereira,Bakis



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!