02.09.10
Voerde nutzt Chancen nicht  

 Erneut Elfer vergeben
Im Spiel gegen SCO 2 legte Voerde los wie die Feuerwehr. Klar Feldüberlegen machte man das Spiel, nutzte aber die sich bietenden Chancen nicht. So kam die alte Weisheit zum tragen, einer drauf und drin. In der 27.min kam SCO gefährlich vor das Voerder Tor. Die erste Möglichkeit vereitelte M.Boesebeck stark, doch direkt danach erzielte SCO abgeklärt das 0:1. Voerde zeigte sich nicht geschockt und machte weiter Druck. Lohn war das Tor zum 1:1 in der 30.min durch Diehl, der einen Abpraller von Rüggeberg an den Pfosten, versenkte. Bereits in der 34. die nächste Riesenmöglichkeit als Salvo einen Schuß nur an den Pfosten setzte.

 Rot für den Kapitän
Bereits in der ersten Halbzeit der größte Aufreger. In der 38. min startete Voerde einen Angriff, bei dem der Kapitän den Roten Karton erhielt. Er wurde gefoult, ohne Pfiff, und revanchierte sich, mit Pfiff und Karte. Doch auch davon ließ sich Voerde nicht entmutigen und machte weiter Druck. Kurz darauf knallte Patrick Rüggeberg(43.) einen Ball unter die Querlatte, nicht drin. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel intensiv mit Vorteilen für Voerde. Doch erstmal mußte man in der 57.min, nach einem verlorenen Kopfballduell, das 1:2 hinnehmen. Im direkten Gegenzug holte Santos einen berechtigten Foulelfmeter heraus, der jedoch durch Diehl vergeben wurde.

 Klasse Moral belohnt
Auch jetzt gab sich Voerde nicht auf und erzielte in der 70.min den verdienten Ausgleich. Vorausgegangen war ein Foul an Malanovic an der Seitenauslinie. Den fälligen Freistoß schlug Santos vor das SCO Tor und der gefoulte Malanovic erzielte das hoch verdiente 2:2. Insgesamt war es ein tolles Spiel für die Zuschauer, mit einem Ergebnis mit dem man, am Ende, Leben kann(muß).


Kurzbericht:
Tanneneck (02.09.10 - 19:30h)
BW Voerde : Obersprockh. 2  2:2 (1:1)

Blau-Weiß: Boesebeck,Henning,Salvo,Kara M.,Tubeto,Pietzyk (59.Malanovic),de Lorenzis (61.Otto),Diehl,Dülger,Rüggeberg (59.Zafonte),Santos Ribeira

Tore: Diehl (30.), Malanovic (70.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!