26.03.11
C-Jgd holt sehr (sehr) wichtige Punkte gegen den Abstieg  

Im einen spanenden Spiel besiegte die Voerder C-Jgd den Gast aus Schwelm mit 4 zu 3. Das erste Tor fiel nach einer Hereingabe von Nico Holthaus auf Jan Pagenkämper der kann den Ball aber nicht richtig verarbeiten und so kommt der Ball durch Zufall zu Jan Niklas Henning und der fackelt nicht lange. Und schießt den Ball in rechtes Eck vom Tor. Wo er gegen den Innenpfosten knallt und ins Tor springt. In der Ersten Halbzeit blieben die Konter ungenutzt. Ob wo man in der ersten Halbzeit spielbestimmten war, kamen die Schwelmer zweimal gefährlich vors Voerder Tor. Aber da stand Christoph Bottmer wie immer gut.

Nach der Pause kam Schwelm besser ins Spiel. Aber Voerde schoss das zweite Tor im Spiel durch Cedric Frese. Nach dem sich Jan Pagenkämper auf Außen durchgesetzt hat und den Ball von der Torauslinie zurück auf den gut rein laufen Cedric Frese gespielt hat. Und der Schießt ihn mit seinem Schwachen Fuss rein.Dann ging es Schlag auf Schlag. Zuerst erzielt Schwelm den Anschlusstreffer zum 2 zu 1. Denn nächste Treffer erzielte Voerde wieder. Nach einem Torschuss von Serhat Dasdemir vom 16er kann der Schwelmer Torhüter den Ball nur nach links abprallen lassen und der wieder Gut spielende Nico Holthaus läuft zum Ball und schiebt ihn aus einen Meter über die Linie.

Die Freude der Trainer wird nur getrübt, durch das viel zu schnelle Anschlusstor von Schwelm zum 3 zu 2. Nach dem Anstoß für Schwelm schliff die gesamte Voerder Mannschaft. Nämlich so sehr das nur ZWEI Schwelmer an diesem Tor beteiligt waren. Eine Minute vor Schluss fällt der unerwartete Ausgleich für Schwelm.

Voerde gab aber nicht auf. So fiel der viel umjubelte Siegtreffer in der Nachspielzeit durch Jan Pagenkämper nach Auflage von Serhat Dasdemir. Serhat bekam den Ball von seinem Cousin Deniz Yalcinkaya der sich nach einem Einwurf durchgesetzt hat.Auf Grund der ersten Halbzeit ging der Sieg am Ende verdient nach Voerde.

Aber wenn die C-Jgd weiter so Spiele abliefert bekommen die Trainer und anwesenden Zuschauer noch einen Herzinfakt, bei so viel Spannung.Der Nächste Gegner ist der SSV Hagen wo man am Samstag auf den Abwehrchef Maxi Nicolaus verzichten muss. Da er verreist ist. So hofft man dass der verletzte Robin Gries wieder Einsatz bereit ist. Genau wie die anschlagenden Spieler Nico Holthaus und Hans Georg Babin.


Kurzbericht:
Tanneneck (26.03.11 - 13:15h)
BW Voerde : VfB Schwelm  4:3 (1:0)

Tore: Jan Niklas Henning, Jan Pagenkämper, Nico Holthaus, Cedrik Frese



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!