02.01.11
Voerde gewinnt Sport Duwe Cup  

 Sieg über Esborn
Beim Hallenturnier des FC SW Silschede standen Voerde und Esborn, wie bereits in den letzten 3 Jahren, im Endspiel. Am Ende gewann Voerde mit 2:1 und verteidigte den Titel.

 Alle trafen
In der Vorrunde wurde Voerde hinter Herdecke Ende Gruppenzweiter. Man siegte gegen Silschede 2 mit 5:1, gegen Haßlinghausen mit 5:0 und gegen SC Obersprockhövel mit 3:2. Nur gegen Herdecke Ende zog man mit 2:1 den kürzeren. Dabei trafen, bis auf Torhüter Franco Orfei, alle Spieler wenigstens einmal.

 Halbfinale
Im Halbfinale stand man Linderhausen gegenüber. In einem engen und guten Spiel gewann Voerde am Ende durch Tore von Hoog und Schröder mit 2:1. Im zweiten Halbfinale setzte sich Esborn gegen Herdecke Ende durch. Somit hieß das Endspiel erneut Voerde gegen Esborn.

 Finale
Im Endspiel lag man bereits nach 1 min. mit 1:0 zurück. Oli Christ erzielte per Kopf ein Eigentor. Danach drückte Voerde auf den Ausgleich, der aber nicht fallen wollte. Erst 47 sec.vor Schluß nutzte Christ einen schnell ausgeführten Freistoß zum verdienten Ausgleich. Als dann 20 sec. später Marcel Henning den Siegtreffer erzielte war der Voerder Jubel Riesengroß ob der Pokalverteidigung (jedoch mit neuem Sponsornamen).


Kurzbericht:
Sportzentrum Gevelsberg West (02.01.11)
Hallenturnier : BW Voerde  1:2

Blau-Weiß: Orfei,Steinhaus,Christ,Hoog,Fereira,Pereira,Schröder,Jelting,Henning

Tore: Henning(2),Steinhaus,Fereira(2),Christ(2),Pereira(2),Hoog(3),Schröder(4),Jelting(2),



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!