31.12.11
Voerde überrascht alle am Finaltag in Breckerfeld  

 4 Punkte reichen für Zwischenrunde
Beim Hallenturnier von SW Breckerfeld reichten 3 Tore und 4 Punkte für die Zwischenrunde. Voerde, mit 3 A-Jugendlichen auf dem Parkett, war in allen Spielen zu hektisch und machte sich das Leben selbst schwer. Einzig Hordel war spielerisch klar überlegen und gewann die Gruppe vor Rüggeberg und Voerde. Somit beginnt für Voerde um 19:00 Uhr der zweite Tag in Breckerfeld. Ergebnisse: BW - Herscheid 1:1 (Bakis), BW - Hordel 0:3, BW - Breckerfeld 2 1:0 (Wilkes), BW - Rüggeberg 1:2 (Tuna Dülger)

 Hammergruppe in der Zwischenrunde
Nach dem Einzug in die Zwischenrunde mit den Gegnern DJK TuS Hordel (Westfalenliga) und Hagen 11 (Landesliga)und den gesehenen Spielen der Vorrunde war ein Einzug in die Finalrunde mehr Wunschdenken. Aber die Mannschaft um Kapitän Stefan Pietzyk belehrte alle eines besseren. Mit einer klasse kämpferischen Leistung sorgten sie für die größte Überraschung und zogen als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dabei lieferten sie direkt gegen Hordel den größten Knaller ab in dem sie gegen den haushohen Favoriten mit 1:0, Pietzyk, gewannen. Defensiv über 20 min. mit einer der stärksten Leistungen nutzten sie die eine sich bietende Chance und versetzten die Zuschauer ins Staunen. Danach reichte ein 1:1,Salvo, gegen Hagen 11 um als Gruppensieger ins Halbfinale einzuziehen.

 Finalrunde
Im Halbfinale wartete der klassentiefste Verein SC Zurstrasse. Doch auch dieses Spiel ging die Mannschaft konzentriert an und gewann souverän mit 4:1. Marcel Wilkes ragte hier heraus und traf 3 mal. Als weiterer Torschütze trug sich unser A-Jugendlicher Tuna Dülger ein. Somit stand Voerde im Finale, hatte 250€ Prämie sicher und traf, zum dritten Mal, auf Hordel. Im Endspiel verlor Voerde dann mit 2:0, wobei der erste Treffer nach einer Ecke fiel, die keine war. Trotz der Niederlage überwog die Freude über das, am Anfang unerwartete, tolle Ergebnis. Im kleinen Finale deklassierte Breckerfeld den Ortsnachbarn, auch zum dritten Mal, mit 11:0. Rüggeberg wurde 6. hinter Hagen 11

 A-Jugendliche mit klasse Leistung
Mit Michel Hakenberg (Tor), Tuna Dülger und Dustin Mittelstädt spielten 3 A-Jugendliche in Breckerfeld mit. Alle drei machten klasse Spiele, wie auch schon in der Meisterschaft, und machen Hoffnung auf mehr in der laufenden Saison als Tabellenführer und in der Zukunft bei den Senioren.


Kurzbericht:
Tanneneck (31.12.11 - 10:52h)
BW Voerde : Hallenturnier  1:0

Blau-Weiß: Hakenberg,Wilkes,Salvo,Pietzyk,Bakis,Otto,Mittelstädt,Dülger Tuna,Dülger Tolga,Zaffonte

Tore: Bakis,Wilkes(4),Tuna Dülger(2),Pietzyk,Salvo,



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!