14.10.12
Voerde schlägt Esborn durch starke 2.Halbzeit  

 Am Ende verdienter Sieg für 1.Mannschaft
Gegen TuS Esborn fuhr Voerde einen, am Ende, verdienten Dreier ein. In der ersten halben Stunde war es ein Spiel bei dem beide Mannschaften zu hektisch agierten. In der 30. min schlug Esborn dann eiskalt zu. Eine Flanke von der linken Seite nutzte Esborns Stürmer per Flugkopfball zur 0:1 Führung, was auch den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit fand Voerde dann besser ins Spiel, kontrollierte den Ball anstatt hektisch zu spielen und kam so endlich gefährlich vor das Esborner Tor.

 Doppelpack von Sascha Schröder
In der 58. und 64. Minute war es dann Schröder der das Spiel drehte. Jeweils nach Flanke von Tuna Dülger setzte er sich durch und markierte so die 2:1 Führung. Esborn versuchte es nur noch mit langen Bällen, bei denen Voerde einmal bei einem Lattentreffer Glück hatte. Doch in der 83. Minute dann der Ausgleich. Voerde konnte den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone bringen und kassierte per Kopf den Ausgleich.

 Diel / Weber mit Tor und Vorarbeit
Nach dem Ausgleich machte Voerde aber weiter Gas und kam promt zur erneuten Führung. Waldemar Weber wurde in der 84. schön frei gespielt und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Routinie Marcus Diel trat zum Elfer an und traf zur erneuten Führung. Bereits 2 Minuten später die beiden gleichen Spieler. Diel mit Traumpaß auf Weber und der netzt eiskalt zum 4:2 ein. Voerdes Anhänger jubelten schon, doch in der 90. nochmal Stille. Esborn verkürzt auf 4:3, aber auch dort ist Stille. Nach 2 Minuten Nachspielzeit ist Schluß und Voerdes 1.Mannschaft fährt einen wichtigen, verdienten Dreier ein.


Kurzbericht:
Tanneneck (14.10.12 - 15:00h)
BW Voerde : TuS Esborn  4:3 (0:1)

Blau-Weiß: Hakenberg,Bakis,Voss,Weber,Sriphrom (87.Barkow),Zaffonte,Dülger,Mais,Schröder (72.Kara),Diel,Dülger

Tore: Schröder (58.,64.),Diel (EF 85.),Weber (87.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!