03.11.13
Nichts für schwache Nerven in Esborn  

 Geschenk für Geburtstagskind Möske
Im Topspiel Esborn gegen Voerde gab es, wie fast immer, kein normales Spiel. Esborn gab in den ersten 25.min den Ton an und Voerde bekam keinen Zugriff auf das Spiel. In dieser Zeit gab es 2 Highlights für den Gastgeber, jeweils aus Freistößen. Erst knallte einer an die Latte und den 2. hielt Keeper Rose klasse. Danach kam Voerde besser ins Spiel und hatte ebenfalls 2 gute Möglichkeiten zum Torerfolg. In der 44. min dann das 0:1 durch Elfmeter. Marius Hornschuh tauchte alleine vor dem Keeper auf und wurde von diesem niedergestreckt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Tanberg zur Führung. Nur 2 min. später erkämpfte sich Tim Zawadzki den Ball in der eigenen Hälfte, wechselte klug die Seite und die anschließende Flanke nutzte Dennis Niggeloh per Fuß zur 2:0 Pausenführung.

 Spannende 2.Hälfte
Die 2.Hälfte begann wie die erste. Esborn machte Druck, war erneut spielerisch besser und kam zum Anschlußtreffer (50.), als Voerde den Ball in der Mitte vertändelte und Huwald seine Schnelligkeit ausspielte. Doch nach gut 15 min. war es erneut Voerde, die das Spiel drehten, besser agierten und einige gute Chancen heraus spielten. Doch immer wieder war ein Fuß oder der Keeper des Gastgebers Endstation. So kam was kommen mußte. 5 Minuten vor Ende ließ man einen Stürmer ganz alleine vor dem Tor stehen und dieser hatte keine Mühe zum 2:2 nach einer Flanke per Kopf zu treffen. Doch Voerde stemmte sich gegen die Punkteteilung und hatte den Siegbringer in Person von Tuna Dülger. In der 88 min. nahm er einen Abpraller in den Schuh und haute den Ball ins lange Eck. Riesiger Jubel auf Voerder Seite und diesmal brachte man das Ergebnis nach Hause,machte damit Geburtstagskind Lars Möske ein zusätzliches Geschenk. Damit bleibt man erstmal einziger Verfolger von Breckerfeld, die am kommenden Sonntag zu Gast am Tanneneck sind.


Kurzbericht:
Am Böllberg (03.11.13 - 14:30h)
TuS Esborn : BW Voerde  2:3 (0:2)

Blau-Weiß: Rose,Diel,Litschelt-Rampelt,Scheer (46.Pietzyk),Hornschuh (44.Malanovic),Niggeloh,Peiniger,Dülger,Tanberg (83.Pflüger),Zawadzki,Mais;Baierl,Hakenberg

Tore: Tanberg (44.EF),Niggeloh (45.+1), Dülger (8.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!