13.03.14
1.Mannschaft nimmt schwere Hürde  

 3:0 Erfolg beim "Angstgegner"
Im gestrigen Meisterschaftsspiel gewann man beim,ehemaligen?,Angstgegner Berchum / Garenfeld mit 3:0. In einem laufintensiven Spiel behielt Voerde die Oberhand und legte, gegen Breckerfeld,Ararat und Schwelm, einen Dreier vor. Voerde spielte sicher in den eigenen Reihen bis zum gegnerischen Strafraum, konnte aber keinen guten Abschluß kreieren, da der Gastgeber mit einer guten Defensivarbeit die Räume dicht machte. In der 25.min dann fast die Voerder Führung. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze zirkelte Salvo an die Latte. In der 34.min war es dann endlich soweit. Ein langer Ball auf die linke Außenbahn zu Mais, der seinen Gegenspieler stehen ließ, in den Sechzehner eindrang und mustergültig auf Tanberg spielte, der nur noch zur 0:1 Führung vollenden mußte. Mit dem Halbzeitpfiff hatte dann Jannis Pflüger noch eine Hundertprozentig, die der Keeper der Gastgeber aber klasse hielt.

 30 m Freistoß von Matz Völlmecke
In den ersten 15 min. der zweiten Halbzeit machte Berchum / Garenfeld richtig Druck und gewann die Oberhand. Bis zum Strafraum spielten sie gefällig, hatten aber vor dem Tor keinerlei Wirkungskraft. Mit einem Freistoß drehte Voerde dann wieder die Partie. Gut 30m vor dem Tor legte sich Völlmecke den Ball zurecht und jagte ihn zum 0:2 in die Maschen. Hier machte der Keeper keine gute Figur. Voerde beschränkte sich jetzt auf die Sicherung des Vorsprungs, der Gastgeber war weiterhin in Strafraumnähe harmlos und dezimierte sich doppelt kurz vor Schluß mit Gelb-Roten Karten. 3 min. nach seiner Einwechselung reagierte dann Tim Zawadzki am schnellsten. Ein Einwurf zu Pflüger, Pass zu Völlmecke und der verwandelte zum 0:3 Auswärtssieg.

 Fazit und Verletzung
Ein verdienter Sieg mit einer klar steigenden Form gegenüber dem Spiel gegen Linderhausen, gegen einen Gegner der hoffentlich auch gegen andere Mannschaften so couragiert auftritt und dann im Abschluß stärker ist. Wermutstropfen eine schlimmere Verletzung von Henning Stamm am linken Oberschenkel, der damit neben Diel erst mal länger ausfällt.


Kurzbericht:
Hagen-Berchum (13.03.14 - 20:00h)
Berchum / Garenfeld : BW Voerde  0:3 (0:1)

Blau-Weiß: Hakenberg,Litschel-Rampelt,Völlmecke,Stamm (19.Pflüger),Salvo,Peiniger,Bau,Tuna Dülger (85.Zawadzki),Mais,Tanberg,Tolga Dülger; Rose,Baierl

Tore: Tanberg (34.),Völlmecke (62.,88.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!