17.08.14
Voerde gewinnt Auftakt  

 Glück und Luft nach oben
Im Spiel zweier Mannschaften die oben mitspielen wollen, war viel Sand im Getriebe. Dazu kam ein starker Wind der das Spiel beeinflusste. In den ersten 2 Minuten hatte Voerde bereits 2 ganz starke Einschußmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Danach war das Spiel ausgeglichen. Ararat kam mit einem Konter in der 13. min das erte Mal gefährlich vor das Voerder Tor, vergab aber. In der 36. min dann ein Freistoß für Voerde im linken Mittelfeld. Elsche schlägt den Ball an den 2.Pfosten wo Schipnik per Kopf die Führung markiert. Danach hat Voerde die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, aber der Ball wird noch von der Linie geköpft. In der zweiten Halbzeit kam Voerde erneut besser ins Spiel, aber Ararat befreite sich und machte mehr Druck. Voerde begünstigte dieses auch noch, da man sich zu weit zurück zog. Der Ausgleich dann nach einem Freistoß. Ararat führt schnell auf der linken Strafraumseite aus, taucht alleine vor Hakenberg auf, schießt und der Ball kullert durch die Beine vom Keeper ins Tor. Unglückliche Situation für unseren Keeper, aber passiert.

 Sieg durch Eigentor
Ararat macht jetzt auf und Voerde hat Platz zum Kontern. Der letzte Pass ist jedoch nicht zwingend genug um gefährlich vor das Tor zu kommen. So muss erneut ein langer Ball helfen. Elsche schlägt einen langen Ball in Richtung gegnerischen Strafraum und der letzte Mann von Ararat köpft am eigenen Torwart vorbei ins Tor und macht damit den 2:1 Sieg für Voerde perfekt. Beide Mannschaften zeigten das sie zum Start nervös waren und noch Luft nach oben haben. Voerde war stark in den Zweikämpfen und bei Ararat überzeugte die Offensive die mit trickreichen, schnellen Spielern agierte.


Kurzbericht:
Hundeicken (17.08.14 - 15:00h)
Ararat Gevelsberg : BW Voerde  1:2 (0:1)

Blau-Weiß: Hakenberg, Neumann, Waßmann, Schipnik (65.Malanovic), Akbaba (73.Tanberg),Huwald, Hornschuh, Bau, Elsche, Padula (55.Zawadzki), Mais

Tore: Schipnik (36.), Eigentor (83.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!