31.08.14
2:1 Sieg im Topspiel, Huwald als Vorbereiter  

 Voerde bricht Schwelmer Serie
Zwei starke Mannschaften hielten, was der Spieltag versprach. Ein spannendes Topspiel mit einem verdienten Sieger aus Voerde. Von Anfang an setzte Voerde den Gastgeber unter Druck und ließ ihn nicht ins Spiel kommen. In den ersten 35 min. konnte sich Schwelm überhaupt nicht entfalten und lag folgerichtig mit 0:1 hinten. In der 19.min setzte sich Michael Huwald stark auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum ein und passte uneigennützig auf Gaetano Salvo der zum 0:1 vollendete. Jubel im Voerder Lager. Danach zog sich Voerde etwas zurück ohne das Schwelm richtig gefährlich wurde, bis auf einen Freistoß den Hakenberg klasse parierte.

 Eigengewächse machen Sieg perfekt
In der zweiten Halbzeit hat Schwelm etwas mehr vom Spiel. Voerde steht jetzt tief und versucht es über Konter. Am Ende entscheiden 2 Eigengewächse dieses Spiel für Voerde + Michael Huwald. In der 51. wird Huwald über Links geschickt, der tanzt seinen Gegenspieler aus und legt erneut überlegt ab auf den mitgelaufenen Tim Zawadzki, der das 0:2 erzielt. Danach verteidigt Voerde mehr als das man kontrolliert nach vorne spielt und hat in Michel Hakenberg einen überragenden Schlußmann. Erst in der 89.min erzielt Owenier den Anschlußtreffer. Zu spät um das Spiel noch zu kippen. Am Ende ein verdienter, erkämpfter Sieg in einem Topspiel.


Kurzbericht:
Brunnen (31.08.14 - 18:53h)
VfB Schwelm : BW Voerde  1:2 (0:1)

Blau-Weiß: Hakenberg, Zawadzki, Litschel-R., Waßmann, Salvo (59.Padula), Peiniger, Huwald (88.Tanberg), Hornschuh (67.Dülger), Bau, Elsche, Schipnik; Daus,Pflüger,Pietzyk,Akbaba

Tore: Salvo (19.), Zawadzki (51.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!