26.10.14
Voerde erobert Tabellenführung  

 Starker Auftritt in der ersten Halbzeit
Im Topspiel, gegen den Tabellendritten Linderhausen, spielte Voerde eine starke erste Halbzeit und führte bereits nach 29. min mit 5:0. Von Anfang an setzte man den Gast unter Druck und ließ ihm keine Räume zu. Huwald in der 10 min. eröffnete den Torreigen, als er eine Flanke von Akbaba aus der Luft pflückte und direkt zum 1:0 abschloß. Bereits in der 18.min erhöhte Malanovic nach einer scharfen Hereingabe von Huwald auf 2:0 und 3 Minuten später machte Huwald mit einem Schuß von der Strafraumgrenze das 3:0. Linderhausen kam gar nicht ins Spiel, Voerde drückte weiter und Hornschuh, nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Akbaba, machte in der 23.min das 4:0. Nach einer Ecke erzielte Akbaba in der 29. min das 5:0 und es sah nach einem Debakel für Linderhausen aus. Bis zur Halbzeit hatte Voerde noch weitere gute Möglichkeiten um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber die letzte Konsequenz fehlte.

 2 Halbzeit verliert Voerde Innenverteidigung
In der 2.Halbzeit war es ein anderes Spiel. Bei einem Laufduell grätscht Litschel R., trifft Ball und Gegner und der Schiri zeigt auf den Punkt. Elfmeter kann man geben aber die Rote Karte für L.R.(49.) ist doch erstaunlich, da Bau auf Voerder Seite direkt bei dem Duell dabei ist und man damit nicht vom letzen Mann sprechen kann. Torjäger Römer läßt sich die Gelegenheit nicht nehmen und erzielt den Anschlußtreffer. Wer jetzt an einen Sturmlauf der Linderhausener denkt, wird entäuscht. Erst in den letzten 5 Minuten des Spiels hat Linderhausen 2 Chancen, davor steht Voerde gut und läßt nichts zu. Weitere Höhepunkte in der 2.Halbzeit sind Mangelware, nur die Knieverletzung von Uwe Bau in der 73. sorgt nochmal für Aufregung. Nach der ersten Diagnose sind die Bänder im Knie wohl "nur" überdehnt. Gute Besserung an dieser Stelle. Mit diesem klaren Erfolg und dem gleichzeitigen 0:0 von Schwelm in SCO erklimmt Voerde wieder die Tabellenspitze.


Kurzbericht:
Tanneneck (26.10.14 - 15:00h)
BW Voerde : SpVg Linderhausen  5:1 (5:0)

Blau-Weiß: Hakenberg, Litschel-R., Neumann, Bau (73.Dülger), Waßmann, Salvo (83.Padula), Huwald, Malanovic, Hornschuh (46.Bakis), Schipnik, Akbaba; Daus, Pietzyk

Tore: Huwald (10.,21.), Malanovic (18.),Hornschuh (23.),Akbaba (29.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!