03.01.15
Voerde holt 3.Platz in Breckerfeld gegen Rüggeberg  

 Ohne Niederlage durch die Zwischenrunde
Beim Breckerfelder Hallenturnier erreichte Voerde ohne Niederlage die Zwischenrunde am heutigen Samstag ab 18:00 Uhr. Dabei siegte man gegen LTV Lüdenscheid mit 1:0 (Schipnik), gegen Breckerfeld I mit 2:0 (Tanberg,Zawadzki) und gegen FSV Werdohl II mit 6:2(Schröder 3x, Tanberg,Schipnik (2)) bei einen Unentschieden (0:0) gegen Rüggeberg.

 In der Zwischenrunde hatte man es mit Phönix Eving und Rüggeberg zu tun.
In der Zwischenrunde standen 2 Spiele an, die Voerde beide gewann und sich damit für das Halbfinale qualifizierte. Gegen Phönix Eving gewann man mit 3:0 (Huwald, Schipnik, Elsche) und gegen Rüggeberg mit 2:0 (Huwald,Tanberg). Damit traf man im Halbfinale auf die SG Hackenberg. Direkt zu Anfang passierte Voerde einmal nicht auf und lag mit 1:0 hinten. Anschließend berannte Voerde das gegnerische Tor, aber der Gästekeeper machte alle Chancen zu nichte und so blieb es bei der knappen Niederlage und dem erreichen des kleinen Finals, wo man erneut auf Rüggeberg traf. Auch im kleinen Finale lag Voerde zuerst mit 1:0 hinten, hatte aber am Ende mehr Luft und gewann mit 4:1 (Pauli Daus verschoß noch einen 7m beim Stand von 1:1)durch Tore von Schipnik,Huwald,Padula und Voss. Breckerfeld gewann sein eigenes Turnier durch einen 3:0 Sieg über SG Hackenberg.

 Lautstarke Unterstützung durch die Jugend
In Breckerfeld dominierte bei den Zuschauern klar Blau Weiß Voerde. "Inferno Voerde", Jungs aus der eigenen Jugend, unterstützten die 1.Mannschaft an beiden Tagen mit Trommel, Megaphone und lautstarken Gesängen. Bereits beim Nachholspiel der 2.Mannschaft gegen RSV Altenvoerde waren die Jungs 90 min. mit vollem Ehrgeiz dabei und trieben die Mannschaft zum Sieg.


Kurzbericht:
Sporthalle Breckerfeld (03.01.15 - 13:03h)
Hallenturnier Breckerfeld : BW Voerde  9:2

Blau-Weiß: Daus, Tanberg, Schipnik, Huwald, Elsche, Voss, Padula, Peiniger, Schröder, Dülger, Zawadzki

Tore: Schipnik (5), Tanberg (3), Zawadzki, Schröder (3), Huwald (2), Elsche, Voss, Padula



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!