11.01.15
Voerde verpasst Turniersieg, holt aber trotzdem 2 Titel  

 Quali fürs Masters gelungen
Bei der Endrunde in Herdecke belegte Voerde den 2.Platz. In der Zwischenrunde gestaltete man alle 3 Partien siegreich. Nach einem 5:0 gegen Hagen 11 und einem 2:0 gegen TSG Herdecke machte man es im letzten Spiel gegen SSV Hagen spannend. Nach 10 min. lag man mit 3:0 hinten, eher Voerde aufwachte. Am Ende ging man mit einem 4:3 Sieg vom Platz, was für SSV das ausscheiden bedeutete. So kam der Gastgeber und Voerde sowie BW Vorhalle und Linderhausen ins Halbfinale.

 Halbfinale
Im ersten Halbfinale behielt TSG mit 3:2 gegen BW Vorhalle die Oberhand. Voerde spielte gegen Linderhausen und ging durch Voss mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich traf Schipnik zur erneuten Führung, aber Linderhausen glich aus und so gab es ein 9m Schießen. Hier trafen Elsche,Zawadzki,Voss und Huwald bei einem Fehlschuß von Tanberg. Da Michel Hakenberg aber 2 Strafstöße hielt, zog Voerde ins Finale ein und hatte es erneut mit dem Gastgeber zu tun.

 Finale und Titel für Huwald und Hakenberg
Im kleinen Finale einigte man sich auf ein 9m Schießen, welches BW Vorhalle gewann. Im Finale war Voerde dann die bessere Mannschaft, führte mit 2:0 durch Schipnik und Huwald nach 8 min., zeigte gute Spielzüge aber erzielte nicht Treffer Nummer 3. In der 14 min. dann der Anschlußtreffer und in der 17 min. der Ausgleich, als Voerde in Unterzahl (Zeitstrafe) agierte. Also erneut 9m Schießen. Hier war TSG Herdecke dann die glücklichere Mannschaft. Elsche, Waßmann und Zawadzki verschießen, Hakenberg hält einen, Voss trifft, aber es reichte nicht. So wurde man 2. beim Turnier, stellte aber mit Huwald und Hakenberg den besten Schützen und den besten Torwart.

 Quali fürs Masters
Mit diesem Ergebnis qualifizierte man sich fürs Masters (Linderhausen und BW Vorhalle ebenso) und tritt am Samstag ab 17:15 Uhr in der Vorrundengruppe D in der Enervie Arena, Ischeland Hagen,an (Anstoßzeiten und Gegner unter der Rubrik Kalender).


Kurzbericht:
Sporthalle Herdecke (11.01.15 - 19:05h)
Hallenturnier TSG Herdecke : BW Voerde  13:20 n.E. (7:15 n.V., 7:15, --)

Blau-Weiß: Hakenberg, Daus, Elsche, Waßmann, Litschel R., Tanberg, Schipnik, Huwald, Voss, Zawadzki

Tore: Voss (6), Huwald (5), Schipnik (5), Tanberg, Elsche, Zawadzki



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!