10.05.15
1. Mannschaft gibt erneut Punkte ab  

 Muskelbündelriss bei Andre Waßmann
Im Spiel gegen SCO gab Voerde erneut Punkte ab und verlor mit Andre Waßmann einen weiteren Spieler mit einer schweren Verletzung. In der ersten Halbzeit war es ein schwaches Spiel. Viele Fehler im Spielaufbau, auch bedingt durch lange Bälle, keine Torchancen auf beiden Seiten prägten das Spiel das sich vornehmlich im Mittelfeld abspielte. Mit dem Halbzeitpfiff dann noch eine Ecke für den Gastgeber und plötzlich lag Voerde hinten. Nach der Halbzeit dann ein anderes Bild bei Voerde. Die Mannschaft bewegte sich mehr und drückte SCO hinten rein. Es dauerte aber bis zur 58.min ehe Tanberg den Ausgleich per Kopf erzielte. Ein toller Pass von Schipnick auf Pflüger der genau auf den Kopf von Tanberg flankte und es stand 1:1. Voerde machte weiter und kam durch Pflüger in der 84.min zum umjubelten Führungstreffer. Doch in der 87.min der Schock als SCO mit seiner ersten Chance in der 2.Halbzeit den Ausgleich erzielte. Und es kam noch schlimmer. In der 89.min.machte der eingewechselte und gerade erst wieder fit gewordene Waßmann eine unglückliche Bewegung und mußte vom Platz getragen werden. Die erste Diagnos im Krankenhaus ergab einen Muskelbündelriss in der rechten Wade. Von hier aus alles Gute. Nachdem das Spiel dann in die Nachspielzeit ging, warf Voerde nochmals alles nach vorne und hatte noch 2 Riesenmöglichkeiten durch Huwald und Padula. Leider blieb es beim 2:2, womit Voerde zwar weiter ungeschlagen bleibt aber erneut 2 Punkte verschenkt.


Kurzbericht:
Am Schlagbaum (10.05.15 - 12:45h)
SC Obersprockhövel 2 : BW Voerde  2:2 (1:0)

Blau-Weiß: Hakenberg, Litschel-R., Neumann (64.Waßmann, 90.Padula), Zawadzki, Salvo, Schipnik, Pflüger, Tanberg (75.Pietzyk), Huwald, Akbaba, Dülger; Daus, Bakis

Tore: Tanberg (58.), Pflüger (84.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!