17.01.15
Beim Masters reichte es nicht zur Zwischenrunde  

 2 Siege, 3 Niederlagen
Beim Hallenmasters reichte es mit 6 Punkten nicht für die Zwischenrunde. Mit den Futsalregeln hatte man keine Probleme, dafür aber mit der Defensive. Zu oft war man in der Abwehr in Unterzahl und verlor daher 3 Spiele. Auch die erneute, lautstarke Unterstützung von "Inferno Voerde" half nicht, um die verloren gegangenen Spiele am Ende zu drehen. Besonderheiten aufgrund der neuen Regeln gab es, da die Zeit öfter angehalten wurde. Daher kam es das z.B. im Spiel gegen Al Seddiq in 42 sec. 4 Treffer fielen.

 Siege gegen Ligarivalen
Beim Sieg gegen Linderhausen brachte Tanberg Voerde in Führung. Nach dem Ausgleich war es Schipnik der zur erneuten Führung traf. Nach dem erneuten Ausgleich von Linderhausen war es Huwald der Voerde den 3:2 Siegtreffer bescherte. Gegen Esborn gab es im letzten Spiel einen knappen 1:0 Erfolg, durch den dritten Treffer von Voss.

 Niederlagen gegen Herdecke, Hohenlimburg und Al Seddiq
Im ersten Spiel traf man auf Al Seddiq. In diesem Spiel ging es ständig hin und her beim Toreschießen. Nach 45 sec. traf Voss zum 1:0. Nur 30 sec. später der Ausgleich. Dann dauerte es bis zur 7 min. ehe Huwald zum 2:1 traf. Dann traf aber erstmal nur noch Al Seddiq und Voerde lag mit 4:2 hinten. Waßmann erzielte den Anschlußtreffer doch Al Seddiq machte mit dem 5:3 den Sack zu. Kurios, das es zwischen der Spielminute 11:15 und 11:57 satte 4 Treffer gab. Gegen Herdecke gab es die klarste Niederlage mit einem 4:1. Nur Schipnik konnte nach 6 min. zum 1:1 ausgleichen. Im Spiel gegen Hohenlimburg sah man nach 45 sec. wie der klare Verlierer aus, als man bereits mit 2:0 hinten lag. Doch eine Energieleistung und Treffer von Huwald,Schipnik und Voss brachten Voerde mit 3:2 in Führung. Aber diese konnte man nicht über die Zeit bringen und verlor noch mit 4:3. Am Ende zogen Hohenlimburg und Herdecke in die Zwischenrunde ein. Weiter dabei sind: BW Vorhalle, Wetter, SSV Hagen, Hasper SV, Berchum/Garenfeld und TSG Sprockhövel.


Kurzbericht:
Enervie Arena, Hagen (17.01.15 - 17:00h)
Hallen Masters 2015 : BW Voerde  15:11

Blau-Weiß: Hakenberg, Schipnik, Elsche, Huwald, Voss, Zawadzki, Tanberg, Litschel R., Waßmann, Daus

Tore: Voss (3), Huwald (3), Schipnik (3), Waßmann, Tanberg



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!