12.03.17
Voerder 4:0 Triumph im Topspiel  

 Konter bringen klaren und verdienten Sieg
Im Topspiel der Kreisliga A2 konterte Voerde in der 2. Halbzeit und zwang damit Schwelm in die Knie. Dazu profitierte man noch von der SCO Niederlage.

 1. Halbzeit ausgeglichen
In der 1. Halbzeit zeigten beide Mannschaften das sie Respekt voreinander haben und nicht verlieren wollten. Wenig Torraumszenen war die Folge von einem intensiven Spiel im Mittelfeld. Schon da war es klar, das erste Tor wird entscheidend sein.

 Der Kapitän eröffnet
In der 2. Halbzeit machte Voerde mehr Druck nach vorne und ließ Schwelm nicht zur Entfaltung kommen. In der 64. Minute dann der Türöffner durch den Kapitän Marius Hornschuh, der einen Konter mit der 1:0 Führung abschloss. Grosser Jubel beim zahlreichen Voerder Anhang über die verdiente Führung. Jetzt machte Schwelm offen und Voerde nutzte den Raum extrem effektiv. Marc Kiewitt brauchte die Vorlage nur einschieben, Tobias Schipnik vollendete mit Auge und Jannis Pflüger sorgte für den 4:0 Endstand. Am Ende war die Defensive souverän und in der Offensive machte man zum richtigen Zeitpunkt Druck, um auch das 2. Spiel gegen Schwelm klar zu gewinnen. Jetzt gilt es, in den nächsten 4 Heimspielen!! den Vorsprung zubehalten.

 Derby am Donnerstag
Bereits am Donnerstag steigt das Derby gegen TuS Ennepetal. Um 19.30 Uhr ist Anstoß am Tanneneck.


Kurzbericht:
Brunnen (12.03.17 - 15:00h)
VfB Schwelm : BW Voerde  0:4 (0:0)

Blau-Weiß: Schürstedt, Tursi, Neumann, Runge (46.Malanovic), Schipnik, Pflüger, Hornschuh (77. Peiniger), Völlmecke, Wilmar (68.Kiewitt), Kaftan, Tolga Dülger; Tuna Dülger, Hakenberg, Keser, Pietzyk

Tore: Hornschuh (64.), Kiewitt (71.), Schipnik (76.), Pflüger (87.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!