27.05.17
Voerde verliert Entscheidungsspiel vor 1.000 Zuschauern  

 Elfmeterschiessen entscheidet
Vor gut 1.000 Zuschauern verlor Voerde das Entscheidungsspiel gegen Fortuna Hagen im Elfmeterschießen. Bei heißen Temperaturen hatte Fortuna den besseren Start und ging nach einer Ecke bereits in der 6.Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach gut einer halben Stunde hatte Voerde dann Glück als Fortuna nur den Pfosten traf. Der Ausgleich dann kurz vor der Halbzeit. Kiewitt setzte sich im Mittelfeld stark durch und spielte einen schönen Pass auf Pflüger, der zum umjubelten 1:1 traf. In der 2.Halbzeit gab es dann nur wenig Offensivszenen und das obwohl Voerde ab der 58. Minute in Überzahl agierte (Rot für Fortuna). Auch in der Verlängerung passierte nicht viel, so das es ins Elfer schießen ging.

 Pietzyk trifft nur die Latte
Vom Punkt aus legte Voerde mit Tursi vor, der traf. Fortuna glich aus. Den 2. Voerder Elfmeter setzte Pietzyk dann an die Unterkante der Latte. Danach trafen auf Voerder Seite noch Malanovic, Tuna Dülger und Pflüger. Aber Fortuna netzte alle ein und gewann damit das Spiel um den Bezirksligaaufstieg. Herzlichen Glückwunsch.

 Weitere Spiele für Voerde, Dank an Unterstützer
Jetzt gilt es die Spieler wieder aufzurichten und zu motivieren, da es noch 2 weitere Spiele gibt. Der Gegner wird in der Dortmunder Kreisliga am 01.06.17 ermittelt. Dann geht es am 05.06. (15 Uhr in Dortmund) und am 08.06 (19 Uhr am Tanneneck) um einen weiteren Aufsteiger. Einen besonderen Dank an alle die Voerde bei bestem Sommerwetter unterstützt haben. Wir zählen auf euch in den beiden weiteren Spielen.


Kurzbericht:
Ischeland (27.05.17 - 15:30h)
Fortuna Hagen : BW Voerde  6:5 n.E. (1:1 n.V., 1:1, 1:1)

Blau-Weiß: Hakenberg, Tursi, Kaftan, Pietzyk, Tolga Dülger (55.Keser), Völlmecke, Kiewitt, Pflüger, Hornschuh (80.Tuna Dülger), Schipnik, Neumann (97.Malanovic); Schürstedt, Runge, Mais, Tanberg

Tore: Pflüger (43.); Malanovic, Tursi, Tuna Dülger, Pflüger



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!