20.08.17
Verdienter Dreier für Voerde in Schwerte  

 Ersten Punkte in der Bezirksliga
Gegen ETUS Djk Schwerte holte Voerde verdient den ersten Dreier in der Bezirksliga. Von Anfang drückte man dem Spiel seinen Stempel auf, in dem man den Gastgeber früh attackierte. Daran änderte auch die frühe Führung des Gastgebers nicht. Nach einem Freistoß passte man nicht auf und lag 1-0 hinten. Tuna Dülger leitet dann den Ausgleich ein, als er sich auf der linken Seite durchsetzte und Pflüger in der Mitte vollstreckte. Damit war das erste Bezirksligator in der Voerder Geschichte erzielt. Voerde drückte weiter und kam noch vor der Halbzeit durch Neuzugang Zhushi zur verdienten Führung. Nach der Halbzeit zog sich Voerde etwas zurück und versuchte es mit Kontern, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, sonst hätte das Ergebnis deutlicher für Voerde ausgehen können. Nach einer Ecke vom starken Tuna Dülger war es Kaftan der mit einem platzierten Kopfball das 1-3 erzielte und den Sieg perfekt machte.


Kurzbericht:
EWG Sportpark, Am hohlen Weg, 58239 Schwerte (20.08.17 - 15:15h)
ETUS/DJK Schwerte : BW Voerde  1:3 (1:2)

Blau-Weiß: Hakenberg, Neumann (69.Tolga Dülger), Jesinghaus, Kiewitt (89.Schulte), Kaftan, Pflüger, Monse, Zhushi, Pietzyk, Tuna Dülger (83.Tanberg), Schipnik; Schmidt, Wantia, Hillenberg, Schürstedt

Tore: Pflüger (15.), Zhushi (26.), Kaftan (68.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!