15.10.17
Voerde kann keine Überzahl  

 Ärgerliche Niederlage gegen Tabellenführer
Gegen den Tabellenführer aus Schwerte zahlte Voerde Lehrgeld und verlor, verdient, mit 1:3. Dabei fing Voerde gut an, traf direkt mit dem ersten Angriff die Latte und erzielte durch Hornschuh in der 5.Minute die Führung. Doch direkt im Gegenzug störte man nicht konsequent und ein satter Schuß aus 25 m landete zum Ausgleich im Voerder Netz. Voerde machte weiter Druck, hatte den nächsten Lattentreffer und kam dann zum vermeintlichen Vorteil der Überzahl. Der Schwerter Torhüter erhielt den Roten Karton, wegen Handspiel ausserhalb des Strafraumes. Doch wie in der gesamten Saison kommt Voerde damit nicht klar. Im Gegenteil, Voerde wurde immer unkonzentrierter und zeigte bei den beiden Kontertoren von Schwerte eklatante Stellungsfehler und mangelnde Cleverness. Schwerte, 20 min. vor Schluß sogar nur zu neunt, machte es clever und holte am Ende verdient die 3 Punkte. Für Voerde gilt es daraus die Lehren zu ziehen um in den nächsten Spielen wieder einen Dreier zu holen.


Kurzbericht:
Tanneneck (15.10.17 - 15:00h)
BW Voerde : VFL Schwerte  1:3 (1:1)

Blau-Weiß: Schürstedt, Neumann (71.Hillenberg), Wachter (77. Tuna Dülger), Völlmecke (87. Salvo), Kaftan, Pflüger, Hornschuh, Monse, Zhushi, Pietzyk, Schipnik; Hakenberg, Akbaba, Jesinghau, Tolga Dülger

Tore: Hornschuh (5.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!