21.05.18
Voerde gewinnt souverän und besiegelt Bommerns Abstieg  

 Tolga Dülger und Kiewitt mit Doppelpack
Im vorletzten Spiel der Saison zeigte die Truppe nochmal einen ansprechenden Fußball und gewann auch in der Höhe verdient mit 5:2. Bommern das nur mit einem Sieg theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hatte tat dafür nicht allzu viel. So versuchte Voerde frühzeitig mit Bällen in die Tiefe die Abseitsfalle auszuspielen. Doch nur Hillenberg gelang es, nach schönem Zuspiel von Schipnik diese Situation zu nutzen und zur 1:0 Führung zu treffen. In der 2.Halbzeit war Voerde dann vor dem Tor konsequenter. Tolga Dülger nutzte 2 gute Angriffe und brauchte die abgewehrten Bälle der Bommeraner nur noch einzuschieben um auf 3:0 zu erhöhen. Nach dem 3:1, durch ein klasse direkt verwandelten Freistoß, war es Kiewitt der mit aggressivem Pressing den Ball eroberte und innerhalb von 30 sec. 2 Treffer zum 5:1 erzielte. Bommern traf danach noch zum 5:2, aber der Sieg war Voerde nicht mehr zu nehmen. Damit war klar das Bommern abgestiegen ist und Voerde die erste Bezirksligasaison auf einem einstelligen Tabellenplatz beendet. Dafür Glückwunsch an Marc Dülm, seinem Trainer-und Betreuerteam sowie der Mannschaft.

 Heimspiel am 27.05.18
Am kommenden Sonntag kommt es zum letzten Meisterschaftsspiel am heimischen Tanneneck. Um 15:00 Uhr ist SV Deilinghofen-Sundwig zu Gast, wo es im Hinspiel eine empfindliche 6:0 Niederlage gab. Bei einer Revanche würde Voerde den Gegner in der Tabelle noch überholen und könnte die Saison als bester Aufsteiger beenden, also ein kleines Ziel trotz frühzeitigem Klassenerhalt. Das Vorspiel der 2.Mannschaft gegen Silschede findet um 13:00 Uhr statt. Hier geht es für den Gast noch um eine mögliche Relegation für den Aufstieg in die A-Klasse.


Kurzbericht:
Am Goltenbusch 16,58452 Witten (21.05.18 - 15:00h)
SV Bommern : BW Voerde  2:5 (0:1)

Blau-Weiß: Hakenberg, Malanovic, Jesinghaus, Salvo (73.Kaftan), Kiewitt, Wantia (83.Runge), Hillenberg, Pietzyk, Schipnik, Tolga Dülger (75.Tuna Dülger), Völlmecke; Schürstedt, Schmidt, Tursi, Akbaba

Tore: Hillenberg (20.), Tuna Dülger (52.,72.), Kiewitt (87.,88.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!