02.03.03
Erste schafft Heimsieg - 4:2 gegen Volmarstein  

Das war auch bitter nötig: Nach einer nicht enden wollenden Winterpause konnte Blau-Weiß heute endlich wieder spielen. Auf dem heimischen Rasen wurde gegen SuS Volmarstein verdient gewonnen.

Voller Einsatz: BW-Kapitän Marcel Henning bei einer Flanke.

 Barkow trifft wieder
In der ersten Hälfte dominierte Voerde klar. Zweimal war Karl-Otto Barkow erfolgreich. Voerde ging dann auch mit einer berechtigten Führung in die Pause.

Koray Tzemioglu am Ball - er spielte vor zwei Jahren noch in der Voerder A-Jugend

 Unnötige Umstellungen - Zwei Mann rotgefährdet...
Im zweiten Durchgang wurde Volmarstein allerdings stärker. Sie hatten sich offenbar noch etwas vorgenommen und schafften in der 60. Minute den Anschlusstreffer. Voerde wirkte nun nicht mehr so frisch wie in Halbzeit Eins. Allerdings musste das BW-Team auch umgestellt werden, da Inan Koc und Mehmet Sarsik rotgefährdet ausgewechselt werden mussten - wieder einmal schwächte sich das Team selbst.

 Schröder trifft zweimal!
In der 75. Minute gelang dann Sascha Schröder sein erstes Tor für seinen "neuen" Verein. Der Voerder kam zur Winterpause aus Rüggeberg. Er spielte schon in der Jugend bei Blau-Weiß. Kurz darauf schaffte er auch noch sein zweites Tor - nach einer schönen Vorarbeit von Tarik Yilmazer.

Das Spiel war sicher nicht überragend, für Voerde im Abstiegskampf allerdings ein wichtiger Schritt nach vorn. Nun kann es wieder etwas gelassener an die nächsten Spiele heran gehen. Das Feld am Tabellenende ist jedoch wieder enger zusammen gerückt. Nachlässigkeiten kann sich auch niemand mehr erlauben...


Kurzbericht:
Tanneneck (02.03.03 - 15:00h)
BW Voerde : SuS Volmarstein  4:2 (2:0)

Tore: 1:0 Karl-Otto Barkow (10.), 2:0 Karl-Otto Barkow (31.), 3:1 Sascha Schröder (E., 75.), 4:1 Sascha Schröder (81.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!