30.03.03
Wende geschafft - 1. Mannschaft siegreich  

Im ersten Spiel unter ihrem neuen Trainer Helmut Kottsieper gewann die Voerder Mannschaft verdient gegen Herdecke-Ende. Schon nach acht Minuten gelang Olaf Steinhaus per Kopf das 1:0. Das gab dem Team Selbstbewusstsein. Inan Koc erhöhte zehn Minuten später auf 2:0.

Noch vor der Pause sorgte Karl-Otto Barkow für die Vorentscheidung. Als dann Sascha Schröder direkt nach Wiederanpfiff das 4:0 erzielte, war das Spiel im Prinzip gelaufen. Blau-Weiß schaltete nun um einiges zurück, Herdecke machte jedoch nichts aus dem sich nun bietenden Raum. Sascha Schröder hätte sogar noch per Foulelfmeter auf 5:0 erhöhen können, im Gegenzug gelang Herdecke jedoch der Ehrentreffer.

Alles in allem zeigte Voerde eine kämpferisch einwandfreie Partie. Es war die 100%ige Chancenverwertung in der ersten Hälfte, die Voerde auf die Siegerstraße brachte. Ein gelungener Auftakt für Coach Kottsieper und wichtige drei Punkte im Abstiegskampf...


Kurzbericht:
Kirchende (30.03.03 - 15:00h)
FC Herdecke-Ende : BW Voerde  1:4 (0:3)

Tore: 1:0 Olaf Steinhaus (8.), 2:0 Inan Koc (19.), 3:0 Karl-Otto Barkow (38.), 4:0 Sascha Schröder (47.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!