27.04.03
Verdienter Sieg und Sprung auf Platz 9  

 Wiedersehen mit Kalla Faust
Im Stadtduell zwischen Blau-Weiß Voerde und dem SV Büttenberg kam es zum Wiedersehen zwischen Büttenbergs Trainer Kalla Faust und dem BW-Team. Faust war noch bis vor wenigen Wochen Coach in Voerde.

 Viele Zuschauer am Tanneneck
In der gut besuchten Partie am Tanneneck, die Voerder Jugend schaute vorbei, legte Blau-Weiß gleich von Beginn an los und ging nach einem schnellen Gegenzug von Olaf Steinhaus, der mustergültig auf Karl-Otto Barkow flankte, mit 1:0 in Führung (15.).

 1:1 zur Pause
Die Voerder Führung hielt allerdings nicht lange, nur zehn Minuten später gelang Büttenberg dank eines direkt verwandelten Freistoßes aus 20 Metern der Ausgleich. Für das Spiel sicher förderlich, allerdings wäre Blau-Weiß schon gerne mit einer Führung in die Pause gegangen.

 Koc mit Doppelpack zur Entscheidung
Im zweiten Durchgang spielte Voerde durchwachsen, die Büttenberger kamen aber auch nicht recht an der Blau-Weiß Abwehr vorbei. Torraumszenen blieben Mangelware. Dann schickte Olaf Steinhaus Inan Koc, und der nutze die Chance zur erneuten BW-Führung.

 Abstiegskamp so gut wie erledigt
Bis zum Ende blieb es spannend, ehe der schönste Spielzug des Spiel über Sascha Schröder und Inan Koc die Entscheidung brachte (81.). Voerde gewann verdient und verabschiedete sich mit dem Sieg wohl endgültig vom Abstiegskampf, auch wenn zum rechnerischen Klassenerhalt noch ein paar Pünktchen fehlen. Voerde liegt jetzt auf Platz neun mit acht Zählern Vorsprung auf den Abstiegsplatz 14, bei noch fünf ausstehenden Partien. Der 14. Sprockhövel spielt nur noch vier mal.


Kurzbericht:
Tanneneck (27.04.03 - 17:00h)
BW Voerde : SV Büttenberg  3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Karl-Otto Barkow (15.), 2:1 Inan Koc (55.), 3:1 Inan Koc (81.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!